Auf dem Roten Teppich

"Medicus"-Weltpremiere: Das sind die Bilder

1 von 18
Der Mann des Abends: Hauptdarsteller Tom Payne auf der Weltpremiere des Kinofilms "Der Medicus" in Berlin.
2 von 18
Emma Rigby spielt die Rebecca in dem Historiendrama "Der Medicus".
3 von 18
Schauspieler Fahri Yardim bei der Premiere in Berlin.
4 von 18
Ist momentan in zwei Kinofilmen zugleich zu sehen: Elyas M’Barek.
5 von 18
Olivier Martinez, mit Halle Berry verheiratet, spielt in "Der Medicus" den Shah Ala ad-Daula
6 von 18
Fast 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung seines Dramas "The Physician" kann er nun sein Werk auf der Leinwand betrachten: Schriftsteller Noah Gordon.
7 von 18
Schauspieler Stellan Skarsgård bei der Weltpremiere des Kinofilms "Der Medicus" in Berlin.
8 von 18
Hauptdarsteller Tom Payne und der deutsche Regisseur Philipp Stölzl geben sich bei der Weltpremiere sichtlich entspannt und zufrieden.

Berlin - Ab dem 25. Dezember erscheint das Drama endlich im Kino. Bei der Premiere am Montag gab sich auch der Autor von "Der Medicus", Noah Gordon, die Ehre.

Im Berliner Zoo Palast wurde am Montag Abend die Weltpremiere des Historiendramas „Der Medicus“ gefeiert. Auf den roten Teppich vor dem erst kürzlich wiedereröffneten Traditionskino sind neben Regisseur Philipp Stölzl („Nordwand“) auch die Schauspieler Tom Payne, Stellan Skarsgard und Elyas M'Barek sowie Bestsellerautor Noah Gordon gekommen. Der Film nach dem erfolgreichen Roman von US-Autor Gordon erzählt die Geschichte der Waise Rob Cole (Tom Payne). Vom mittelalterlichen England reist Cole ins persische Isfahan, um dort bei Ibn Sina (Ben Kingsley), „dem Arzt aller Ärzte“, Medizin zu studieren. Doch der Weg zu Wissen und Erkenntnis ist steinig. Cole ist auf seiner langen Reise zahlreichen Gefahren ausgesetzt. Am 25. Dezember startet „Der Medicus“ in den Kinos.

dpa

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

„Hoya ist mobil“ 2017

Hoya - „Hoya ist mobil“ hieß es Donnerstag bei der großen Fahrradrallye in der Samtgemeinde Hoya, an der zahlreiche Erwachsene und Kinder teilnahmen.
„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Dreeke - Die kleine Ortschaft Dreeke entpuppte sich an Himmelfahrt als Mekka für Oldtimerfreunde.
Treckertreffen in Dreeke

Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Wer auf Reisen unterwegs ist, erlebt so einiges. Am Wegesrand treffen Urlauber auf Hinweise, die, obwohl ernst gemeint, doch oft etwas komisch sind. …
Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Meistgelesene Artikel

„Pirates of the Caribbean 5“: Routine statt Spannung

„Pirates of the Caribbean 5“: Routine statt Spannung