Open-Air erneut in Sulingen

Termin fürs Reload-Festival 2015 steht fest

+
Die Donots spielten 2013 beim Reload-Festival.

Sulingen - Die Ungewissheit hat ein Ende. Nach der Ansage der Veranstalter des Reload-Festivals, dass es eine neue Auflage 2015 geben wird, steht nun auch der Termin fest. Am 7. und 8. August 2015 wird es die neunte Auflage im zehnten Jahr geben.

Damit verschiebt sich der Termin um einen Monat. Noch 2013 ging das Festival am ersten Juli-Wochenende über die Bühne, nun im August, eine Woche nach dem Wacken. Neu ist auch, dass das Programm von drei auf zwei Tage reduziert wurde.

Laut der Facebook-Seite der Veranstalter soll auch der Vorverkauf in den nächsten Tagen starten. Nachdem das Festival in 2014 pausieren musste, kommt es also im nächsten Jahr zur Neuauflage. Dies klappt vor allem deswegen, dass es einen neuen Partner für das Veranstalterteam aus Sulingen gibt. Das „concert team nrw“, eine Veranstaltungsagentur, die sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem festen Bestandteil der Veranstalterszene in Nordrhein-Westfalen etabliert hat, unterstützt die Reload-Macher. Das „concert team nrw“ kann in den Bereichen Konzert und Event namhaften Tourneeleitungen und große Künstler vorweisen. Robbie Williams, Celine Dion, „Die Toten Hosen“ und „Die Ärzte“ gehören dazu.

In den vergangegen Jahren hatte sich das Reload-Festival mit kurzen Wegen,Künstlern wie The Gaslight Anthem, Limp Bizkit oder Slash und einem Programm aus den Bereichen Metal, Punk und Hardcore einen Namen gemacht.

Die Bemühungen der Reload-Gesellschafter um professionelle Unterstützung beziegungsweise Investoren waren 2014 nicht von Erfolg gekrönt und führten zu einer Absage. Auch ein Standort-Wechsel beispielsweise nach Vechta stand immer wieder im Raum, scheiterte aber an verschiedenen Faktoren. pfa

Bilder von 2013

Reload-Festival am Sonntag: Papa Roach, Donots, Caliban und Besucher

Reload-Festival in Sulingen - Samstag und Sonntag

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Meistgelesene Artikel

Kommentare