Die Band „Watch Out Stampede“

„Wie ein Familientreffen“

+
Dennis Landt, Sänger und Gitarrist der Band „Watch Out Stampede“.

Sulingen - Von Kerstin Hedwig Winter. „Wir verbinden mit dem ‚Reload‘ und Sulingen sehr viel“, erzählt Dennis Landt, Sänger und Gitarrist der Band „Watch Out Stampede“. „Hier konnten wir erste Festivalerfahrungen sammeln.“

In Gründungsjahr ihrer Band, 2011, gewannen die Jungs aus Weyhe beim Band Contest im Sulinger Jugendzentrum einen Slot auf dem Reload Festival. Aber nicht nur dieser Festivalauftritt, auch viele Konzerte im Jugendzentrum selbst haben die Band weitergebracht. „Wir wurden immer sehr unterstützt. Daher ist das heute fast wie ein Familientreffen“, sagt Landt. Als gefeierte Newcomer der Szene hat sich für die Band seit dem Auftritt beim „Reload“ 2011 viel getan.

„Zwischen damals und heute liegen zwei Alben und viele, viele Shows, bei denen uns die Erfahrung von damals sehr weitergeholfen hat. Und der Auftritt heute war auch wieder der Hammer – wir sind sehr glücklich.“

Reload Festival am Freitag: die Bands

Reload am Freitag: die Festivalbesucher

Der Freitagabend beim Reload Festival

Der Freitag beim Reload Festival: Teil 2

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Meistgelesene Artikel

Kommentare