Newcomer und dazu alte Hasen

+
Ihr seid dran: Die Kreiszeitung verlost drei T-Shirts.

Scheeßel - Größer können die Gegensätze kaum sein: Blink-182 gibt es seit 20 Jahren, Die Ärzte sind seit 30 Jahren am Start, und The Cure bringt es auf eine 36-jährige Bandgeschichte.

Und dann sind da Formationen wie Kraftklub, Katzenjammer oder Boy, die sich in der Musikszene gerade zu etablieren beginnen. Also: Auf der einen Seite viele alte Hasen, deren Namen beim Line Up des Hurricane Festivals in besonders großen Buchstaben ganz oben auf den Plakaten geführt werden. Und auf der anderen Seite frische Bands, die von solchen Karrieren ganz sicher träumen.

Alle Bands im Überblick

Hurricane-Festival: Alle Bands im Überblick

Die Headliner bestechen durch große Bühnen-Erfahrung, die jungen Musiker durch Unbekümmertheit. Gegensätze, die sich anziehen – denn das abwechslungsreiche Line Up macht ganz sicher den Reiz dieses Festivals aus. Unbekümmertheit – das trifft vor allem auf den Kraftklub zu. Nach der Teilnahme am Bundesvision Songcontest („Ich will nicht nach Berlin“) startete das Quintett aus Chemnitz voll durch. Nicht nur die Single, sondern auch das Album platzierten die Jungs in den Charts – mit einer Mischung aus Indie und Rap. Ihre Musik geht nach vorne, ungestüm, frisch, kraftvoll und sympathisch. Der Kraftklub bittet in Scheeßel zum ersten Mal zum Training. Ganz anders die Ärzte: Für die Hurricane-Fans sind sie mittlerweile alte Bekannte. Ganz so, als wollten sie mit ihrem Gastspiel auf dem Eichenring einfach mal wieder nach dem Rechten schauen. Auch The Cure war dort schon zu sehen. Aber nicht nur diese Gegensätze zeichnen das Festival aus und machen es spannend. Auch die musikalische Ausrichtung insgesamt ist äußerst groß. Von Elektro bis Punk ist alles dabei. Singer / Singwriter stehen ebenso auf der Bühne, wie Folk-Rocker, Rapper und poppige Bands. Auf dieser Seite gibt es nicht zuletzt deshalb einen Überblick über das gesamte dreitägige Programm. men

Verlosung

Das hat inzwischen Tradition: Immer kurz vor dem Hurricane-Festival verlost die Kreiszeitung ein paar Preise. In dieser Woche gibt es drei Hurricane-T-Shirts zu gewinnen. Wer mitmachen möchte, schickt passend zur 16. Ausgabe, bis Sonntag 16 Uhr eine Mail mit dem Stichwort „Hurricane“ an redaktion.rotenburg@kreiszeitung.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Das könnte Sie auch interessieren

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Meistgelesene Artikel

Kommentare