Mein Hurricane 2019

Kleine Helfer für den Festival-Alltag: Diese Dinge müssen einfach mit

+
Hier hilft nur noch Gaffer-Tape - beim Hurricane ist schlechtes Wetter zumindest an einzelnen Tagen eigentlich Pflicht.

So ein Festival-Wochenende ist vieles. Laut, gesellig, bunt, anstrengend, aber vor allem macht es viel Spaß. Damit das aber wirklich so ist, sollten im Festival-Gepäck einige kleine Gegenstände nicht fehlen.

Dazu gehört das Gaffer-Tape. Kaputte Zelte oder ein selbst gebauter Getränkehalter: das Klebeband ist vor allem für Camper nützlich und wird schnell mal vergessen. Nach der Partynacht muss man dann zurück zum Zeltplatz finden und wenn es nicht schon wieder hell wird, kann eine kleine Taschenlampe nützlich sein. 

Klar, das geht auch mit dem Handy, aber das würde auch zusätzlich Akku kosten. Am Zelt angekommen, sollten Ohropax griffbereit sein – es sei denn, man möchte durchmachen. Wer aber eine Pause von Cantina-Band und Co. braucht, sollte mit den kleinen Schaumstoffstöpseln die Außenwelt für einige Stunden ausblenden.

Hurricane-Ticker: Alles News vom Festival im Blick

Geht es dann am nächsten Tag wieder auf das Festival-Gelände, sind je nach Wetter entweder Sonnenbrille oder Gummistiefel unverzichtbar. Gerade letztere wissen viele Hurricane-Besucher sicherlich aus den vergangenen Jahren zu schätzen. Aber die Veranstalter haben sich in diesem ja bereits gegen Wassermassen gerüstet.

Info: Mein Hurricane 2019

Unter dem Slogan „Mein Hurricane 2019“ haben sich unsere Autoren im Vorfeld des Festivals Gedanken gemacht, was euch dieses Jahr interessieren könnte. Bands, Begegnungen, Anregungen - inhaltliche Vorgaben gab es nicht. Alle Texte unserer Serie gibt es hier:

Frauenpower gibt es nur vor 19 Uhr

Vor der Festival-Bühne bei Pascow

Interpol: Die schönste nervige Stimme überhaupt

Foo Fighters und Lachsdöner? Muss sein!

Mit „The Cure“ zurück in die eigene Jugend

Am Sonntag werden lose Enden zusammengeführt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Neue E-Book-Reader: Dem kleinen Tolino geht ein Licht auf

Neue E-Book-Reader: Dem kleinen Tolino geht ein Licht auf

Gut gewappnet durch die Erkältungssaison

Gut gewappnet durch die Erkältungssaison

Warum das Fischessen so gesund ist

Warum das Fischessen so gesund ist

Schwedische Küche ist allererste Sahne

Schwedische Küche ist allererste Sahne

Kommentare