Mein Hurricane 2019

Der beste Platz der Welt: Vor der Festival-Bühne bei Pascow

+
Pascow treten dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Norddeutschland auf. Das muss gefeiert werden.

Es beginnt mit einem kurzen Klavier-Intro – ganz untypisch für diese Band. Danach bauen sich die Gitarren langsam auf, ehe ein langgezogener Schrei das Anfang dieses Jahres, aktuelle Album „Jade“ und die Konzerte von Pascow eigentlich einläutet.

Bremen, Hamburg und nun Scheeßel, der dritte Auftritt der Punkrocker aus Rheinland-Pfalz hier in der Region seit Januar (Samstag, 20.30 Uhr, Coast Stage). Drei Mal Pascow in sechs Monaten: ein echter Glücksfall.

„Himmel auf für das Geballer“ heißt es im namensstiftenden Lied „Jade“. Zugegeben, im Zelt wird das keiner sehen können. Aber wenn schon Festival, dann lieber dort und eben nicht open-air, damit ein bisschen Clubatmosphäre aufkommt. Live bringt diese Band das mit, was man sich wünscht: Energentisch und sehr sehr laut schaufelt sich Pascow durch die Tracklist, gibt bis zum Ende keinen Moment, kurz innezuhalten. Keine Sekunde wird verschwendet.

Das Lied „Jade“ soll eine Hommage an Konzerte sein. „Für kaum mehr als eine Stunde wird dieses Rattenloch zum besten Platz der Stadt“, singen sie darin. Das „Rattenloch Hurricane“ aber, ist an dem Abend der beste Platz der Welt.

Info: Mein Hurricane 2019

Unter dem Slogan „Mein Hurricane 2019“ haben sich unsere Autoren im Vorfeld des Festivals Gedanken gemacht, was euch dieses Jahr interessieren könnte. Bands, Begegnungen, Anregungen - inhaltliche Vorgaben gab es nicht. Alle Texte unserer Serie gibt es hier:

Frauenpower gibt es nur vor 19 Uhr

Gaffer-Tape und Co.: Diese Dinge müssen einfach mit

Interpol: Die schönste nervige Stimme überhaupt

Foo Fighters und Lachsdöner? Muss sein!

Mit „The Cure“ zurück in die eigene Jugend

Am Sonntag werden lose Enden zusammengeführt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

US-Sanktionen gegen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2

US-Sanktionen gegen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Kommentare