Hotelzüge überbrückten die Nacht

Hurricane: Wetter- und Verkehrslage entspannt sich leicht

+
Am Donnerstagmorgen konnten die Züge Scheeßel noch erreichen. Am Freitagmorgen wurde die Strecke Hamburg-Bremen ebenfalls wieder freigegeben.

Bremen/Hamburg - Die Zugstrecke Hamburg-Bremen ist am Freitagmorgen in beide Richtungen wieder freigegeben worden. Auf diesem Teilstück verkehren der RE4 und die RB41. Es kann weiterhin zu Verspätungen kommen.

Über Nacht hatte die Zuggesellschaft Metronom zahlreichen wartenden Bahnreisenden Hotelzüge zur Verfügung gestellt. 

Das Unwetter am Donnerstag hatte zahlreiche Bäume umstürzen lassen und diverse Bahnstrecken unpassierbar gemacht. 

Wer es bereits nach Scheeßel geschafft hatte, wurde am Abend für die Strapazen entschädigt.

Der Deutsche Wetterdienst sagt derzeit einen trockenen, wenn auch bewölkten Tag bei milden Temperaturen heraus. Am Abend muss jedoch wieder mit Regen gerechnet werden. 

Wer eine weitere Anreise zum Hurricane Festival vor sich hat und insbesondere im Raum Hamburg unterwegs ist, muss weiterhin mit Problemen rechnen. Der Fernverkehr werde umgeleitet. Im Nahverkehr des Metronom gebe es erhebliche Einschränkungen, wie das Bahnunternehmen auf seiner Website bekanntgab. 

Reisende sollten sich im Internet erkundigen, ob ihre Züge fahren. Im Hamburger Stadtverkehr wird auf der Linie S3 der Abschnitt Neugraben-Stade mit Bussen und Taxen bedient, wie ein Bahnsprecher sagte. 

Die Feuerwehr wurde laut eines Sprechers bis zum Freitagmorgen gut 240 Mal zur Hilfe gerufen. Am Bahnhof Altona richteten Hilfsorganisationen demnach eine Notunterkunft für gestrandete Bahnreisende ein. Gut 300 Schlafplätze richteten die Einsatzkräfte in einer Schule ein. Die Bahn stellte vier Schlafzüge bereit.

ml / dpa

Anreise zum Hurricane bei launischem Wetter

Hurricane Campingplatz am Donnerstag

Drogenkontrolle bei der Hurricane-Anreise

Das könnte Sie auch interessieren

Bluttat an Gesamtschule in Lünen - Bilder vom Einsatzort

Bluttat an Gesamtschule in Lünen - Bilder vom Einsatzort

Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten

Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten

Die Techniktrends 2018 im Überblick

Die Techniktrends 2018 im Überblick

Karneval in Nizza: Mimen, Mimosen und Mittelmeer

Karneval in Nizza: Mimen, Mimosen und Mittelmeer

Meistgelesene Artikel

Bandwelle früher als geplant: Papa Roach beim Reload Festival 2018

Bandwelle früher als geplant: Papa Roach beim Reload Festival 2018

Kommentare