Immobilienanzeige ist Hit im Netz

Vier Quadratmeter Hurricane mit netten Nachbarn

+
"Blick aus dem Wohnzimmer"

Scheeßel - Diese Immobilienanzeige ist der Hit im Netz. Da werden doch tatsächlich vier Quadratmeter Hurricane mit netten Nachbarn angeboten.

Da staunten aufmerksame Leser der sozialen Medien nicht schlecht, als am Freitag, pünktlich zum Start des Hurricane, eine eher außergewöhnliche Immobilie in der „Immowelt“ angeboten wurde. „Haus am See mit netten Nachbarn Haus Scheeßel (2FEP), provisionsfrei“, hieß es in bestem Fachjargon. Feilgeboten wird ein Objekt mit Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Gäste-WC, auch als Ferienimmobilie oder WG geeignet.

 Als Baujahr für das „renovierungsbedürftige, nicht unterkellerte“ Objekt mit offener Küche, Fernblick und Gemeinschaftspool ist 2017 angegeben, das Exposé schwärmt: „Genießen Sie die nette Nachbarschaft und das vielfältige Freizeitangebot direkt vor Ihrer Haustür!“ Gemeinsam mit den geposteten Fotos – ein Zelt im Hurricane-Matsch des Vorjahres, dazu Badende im Schlamm, hätte dem geneigten Leser wohl ein Licht ob dieses gelungenen Hurricane-Grußes aufgehen müssen. Im Netz entwickelte sich der virale Scherz zum Hit: Allein in den ersten Stunden wurde die Offerte mehr als 3000 Mal geklickt. 

Julian von Bothmer


Doch es gab auch Interessenten, die das für bare Münze nahmen und sich Julian von Bothmer, dem geistigen Vater dieses ungewöhnlichen Beitrags, anriefen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. „Einer fühlte sich als „gewiefter Handwerker, der die nötigen Instandhaltungsarbeiten übernimmt“, angesprochen und wollte wissen, ob die angegebenen vier Quadratmeter Grundfläche nicht ein bisschen wenig seien“, schmunzelt der Inhaber einer Immobilienberatung. Als Lauenbrücker und quasi „Nachbar“ hat von Bothmer eine besondere Affinität zum Hurricane: Er ist selbst nicht nur regelmäßiger Besucher, sondern lässt es sich als Hobbyflieger nicht nehmen, einige Runden in 500 Metern Höhe um das Gelände zu drehen. (hey)

Hurricane Festival: Walking Acts heizen ein

Hurricane-Festival: Konzerte am Freitag

Camping-Bilder vom Freitag

Hurricane-Konzerte und Infield-Stimmung am Freitag

Der Auftakt beim Hurricane - die Tore sind offen

Das Hurricane von oben

Donnerstag „Montreal“ auf der White Stage und Motor-Booty-Party

Hurricane Campingplatz am Donnerstag

Der Campingplatz ist eröffnet

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Lorenz Büffel und DJ Toddy heizen Sixdays-Besuchern ein

Lorenz Büffel und DJ Toddy heizen Sixdays-Besuchern ein

Party und Radrennen bei den Sixdays Bremen

Party und Radrennen bei den Sixdays Bremen

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff

Hochzeitsmesse in der Villa Wolff

Kathmandu ringt um sein Welterbe

Kathmandu ringt um sein Welterbe

Kommentare