Aktualisierung: Campingplätze sind offen

Hurricane Festival: Einlass wegen Unwetter verzögert

+

Typisch Hurricane Festival: Aufgrund einer Unwetterwarnung verzögerte sich der Start für die Camper am Eichenring. 

+++Aktualisierung+++ Um kurz vor 14 Uhr wurden die Bändchenausgabe und die Campingplätze wieder eröffnet. 

Hurricane: Start mit Unwetter

„Aufgrund einer aktuellen Unwetterwarnung für Scheeßel wird sich der Einlass auf den Campingplatz auf voraussichtlich 12 Uhr verzögern“, teilen die Veranstalter des Hurricane Festivals am Donnerstagvormittag unter anderem bei Facebook mit. 

Drogenkontrolle bei der Hurricane-Anreise

Auch über die offizielle App und Twitter wurde diese Information veröffentlicht. Die bereits angereisten Festivalisten wurden gebeten sich in ihre Autos zu begeben und Camp FM (92,7 MHz) anzuschalten.

Weitere Infos zur Wetterlage am Hurricane-Wochenende haben wir hier für euch zusammengefasst. 

Doch auch um 12 Uhr wurden die Plätze nicht geöffnet. Denn zu diesem Zeitpunkt hat das Unwetter Scheeßel erreicht. Also hies es für die Musikfans erst einmal abwarten. "Wir hatten starken Regen, einige Flächen sind in Mitleidenschaft gezogen worden", sagte Sina Klimach vom Veranstalter FKP Scorpio.  Es gehe vor allem um die Parkflächen und einige Campingflächen.

Anreise zum Hurricane bei launischem Wetter

Wenn möglich sollten die Besucher daher erst am Freitag anreisen. Wegen Unwetterschäden sei es auch bei Anreisenden mit dem Metronom zu Unterbrechungen wegen Ästen auf der Oberleitung gekommen. Die Menschen, die bereits vor Ort sind, würden aber nach und nach auf die Campingplätze eingewiesen.

Party vor dem Hurricane-Gelände 

Anreise läuft

Während die ersten Camper auf die Öffnung des Platzes warteten, standen andere Hurricaner noch im Stau - aber es ging immerhin wieder voran. 

Hurricane 2017: Anreise mit Unwetter und Stau

Hurricane 2017: Anreise mit Unwetter und Stau

Besonders auf de A1 müssen die Reisenden geduldig sein. Dort ist ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. 

Gummistiefel nicht vergessen

Ohne Gummistiefel haben Hurricane-Besucher wohl auch in diesem Jahr nicht viel Freude. Naja zumindest haben sie dann nasse Füße. Doch es müssen nicht immer die langweiligen Stiefel sein, mit der schon Mutti durch den Garten gestapft ist. 

Festival-DIY: Mit schicken Tretern zum Hurricane

** Infos Planung und Vorfreude: Werde Teil der Hurricane-Facebook-Gruppe**

Das Hurricane Festival

Ind er Ortschaft Scheeßel geht es während des Hurricane Festivals rund. Zu den rund 7000 Einwohnern kommen etwa 78.000 Musikfreunde hinzu. Auf den Stages spielen namenhafte Künstler sowie Newcomer. Die Konzerte bilden eine Mischung aus Rock, Pop, Alternative und Electro.

Am Donnerstagabend sollten zum Warm up bereits erste Künstler spielen. Am Freitag (15.00 Uhr) soll dann das Festival mit rund 100 Bands auf vier Bühnen starten. 

Zeitgleich findet in Neuhausen ob Eck (Baden-Württemberg) das Zwillings-Festival "Southside" statt. Im vergangenen Jahr war das "Hurricane" wegen mehrere Gewitter unterbrochen worden und fiel am Samstag wegen Dauerregens ganz aus. Am Sonntag konnte es jedoch fortgesetzt werden. Das "Southside" musste nach heftigen Unwettern am frühen Samstagmorgen komplett ausfallen.

jom

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Meistgelesene Artikel

Kommentare