Neustart gegen 20.30 Uhr

Hurricane Festival wird fortgesetzt

+
Die "White Stage" wurde als erste Bühne am Freitagabend geschlossen.

Scheeßel - Gerade eben erst gestartet, musste das Hurricane Festival auf dem Eichenring in Scheeßel vorerst gestoppt worden. Die Konzerte am frühen Freitagabend wurden abgesagt. Gegen 20.30 Uhr wurde das Gelände wieder geöffnet.

Aufgrund einer Sondergenehmigung der Gemeinde Scheeßel wird das Festival eine Stunde länger geöffnet sein, heißt es auf der Homepage der Organisatoren. Leider könne trotz starken Bemühens die „White Stage“ am Freitag nicht mehr geöffnet werden und alle Konzerte dort mussten dementsprechend abgesagt werden.

Alle neuen Spielzeiten am Freitag lauten wie folgt:

Green Stage

20:45 Uhr The Hives

22:15 Uhr Dropkick Murphys

00:15 Uhr Rammstein

Blue Stage

20:30 Uhr Genetikk

21:45 Uhr AnnenMayKantereit

23:30 Uhr Trailerpark

01:45 Uhr K.I.Z

Red Stage

20:45 Uhr Eskimo Callboy

22:00 Uhr Turbostaat

23:15 Uhr Feine Sahne Fischfilet

00:30 Uhr BoySetsFire

02:00 Uhr Pennywise

Der Grund für die rund zweistündige Aussetzung des Festivals waren eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD), die vor schweren Gewittern im Landkreis Rotenburg warnt sowie heftige Regenfälle.

Die Besucher sind per Lautsprecher angewiesen worden, sich in ihre Autos zu setzen, das Infield wurde geschlossen. Gegen 18.30 Uhr hatte es kurzzeitig wieder zu regnen und zu blitzen angefangen, berichten unsere Reporter vor Ort.

Zuerst wurde die „White Stage“ (im Bild) geschlossen, die bereits nach der Unwetternacht von Donnerstag auf Freitag mit Wasser vollgelaufen war. Kurze Zeit später entschied sich der Veranstalter zu einer vorübergehenden Schutzevakuierung.

Der DWD rechnete am frühen Freitagabend die ganze Nacht hindurch mit weiteren Unwettern mit schweren Gewittern, Starkregen und Hagel. Ob der Landkreis Rotenburg noch einmal betroffen sein würde, war zunächst unklar.

Hier haben wir Stimmen von den Besuchern gesammelt: Enttäuschung über Evakuierung

Folge uns auf WhatsApp, Snapchat, Facebook, Twitter und Instagram

Social Media Wall

Hurricane-Konzerte am Freitagnachmittag

Hurricane öffnet Tore mit Verspätung

Wassermassen auf dem Hurricane-Festival

Donnerstag auf dem Hurricane

Hurricane-Zeltplatz am Donnerstag

Klare Statements und skurille Untersätze zur Hurricane-Anreise

Drogenkontrolle bremst Hurricane-Anreise aus

Hurricane 2016: Die Campingplätze füllen sich

Anreisewelle zum Hurricane rollt

No-Go's beim Hurricane 2017 - von der Designerjeans bis zum Stage-Wechsel

jom/jdw

Das könnte Sie auch interessieren

Elf einzigartige Wanderwege durch Deutschlands schönste Regionen

Elf einzigartige Wanderwege durch Deutschlands schönste Regionen

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Neujahrsempfang der Bundeswehr in Rotenburg

Neujahrsempfang der Bundeswehr in Rotenburg

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Meistgelesene Artikel

Kommentare