Band um Brian Fallon

The Gaslight Anthem legen Pause ein

+
Brian Fallon, Sänger der Band The Gaslight Anthem beim Hurricane Festival 2015.

Scheeßel/New Jersey. Schluss nach acht Jahren, sechs Alben sowie unzähligen Tourneen und Festivals? Zumindest kündigen The Gaslight Anthem für die Zeit nach ihrer Europa-Tour via Twitter eine wohl längere Pause an.

"Wir wollen einen Schritt zurückgehen und warten, bis wir wieder etwas haben, das wir spannend finden. Wir haben nicht vor, eine nächste Platte zu machen, nur um etwas Neues rauszubringen." Die vier Bandmitglieder wollen sich vorerst eigenen Projekten widmen und so weiter musikalisch aktiv bleiben.

Die Pause hatte Sänger Brian Fallon bereits während des Huricane Festivals 2015 in Scheeßel angekündigt. Im Interview verriet er, dass diese ein oder zwei Jahre dauern würde. "Wir lassen uns Zeit, bis wir eine Idee für ein neues Album haben und alle davon überzeugt sind, dass sie wirklich gut ist", so Fallon.

"Get Hurt", das letzte Album der Rock-Gruppe aus New Jersey, landete im August 2014 auf Platz drei der deutschen Charts. Beim Highfield Festival in Leipzig (15. August) und beim Chiemsee Summer in Übersee (19. August) werden The Gaslight Anthem vor der angekündigten Auszeit nochmals in Deutschland zu sehen sein.

tsch/pfa

Hello all!We wanted to let everyone know that we'll all be taking a break from The Gaslight Anthem after this next...

Posted by THE GASLIGHT ANTHEM on Mittwoch, 29. Juli 2015

The Gaslight Anthem beim Hurricane

K.I.Z., Marteria und Jan Delay beim Hurricane 

Hip-Hop-Acts am Hurricane-Samstag

Das könnte Sie auch interessieren

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Bilder: Deutsche Handballer sorgen wieder für Spektakel

Bilder: Deutsche Handballer sorgen wieder für Spektakel

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Meistgelesene Artikel

Kommentare