DasDing veröffentlicht Bands:

Of Monsters And Men, Deadmau5 und LaBrassBanda für Hurricane bestätigt

+
Of Monsters And Men wurden bereits am Donnerstagvormittag bestätigt.

Scheeßel - Von Pascal Faltermann. Eine Bestätigungswelle für neue Bands hatten die Macher des Hurricane Festivals am Mittwoch für Donnerstag angekündigt. Deren Medienpartner DasDing kündigte am Vormittag dann Of Monsters And Men, Deadmau5 und LaBrassBanda an.

Den bisher letzten Schwung an Musikgruppen für das Festival gab Organisator FKP Scorpio bereits vor zweieinhalb Monaten bekannt. Jetzt mussten die Fans warten. Aber wie erwähnt, soll es am Donnerstag Nachschub geben. Der Radiosender DasDing bestätigt via Facebook also Of Monsters And Men, Deadmau5 und LaBrassBanda.

Vor kurzem hatte eine Promoagentur eine weitere Band für das Line-Up bekannt gegeben. Hoffmaestro heißt die Band, die sich im Prinzip selbst für die Zwilingsfestivals Hurricane und Southside bestätigte.

FKP Scorpio hat sich heute noch nicht zu dem Programm und den neuen Bands geäußert.

Of Monsters And Men ist eine Band, bestehend aus jungen Tagträumern, die gemeinsam für handgemachte Folk-Pop-Musik stehen. Das Leben der sechs Isländer änderte sich schlagartig, als sie 2010 beim jährlichen und renommierten Band-Wettbewerb Músiktilraunir groß aufspielten. Im Sommer 2011 kletterte "Little Talks" bis auf Platz 1 in den isländischen Charts und wurde im Anschluss immer bekannter. Of Monsters And Men spielten 2013 beim Hurricane. Fotografen entschlossen sich aufgrund von Fotoverträgen, die Band nicht abzulichten.  

Deadmau5 ist ein kanadischer Musikproduzent, der vor allem in den Stilrichtungen Progressive House und Electro House sowie Deep House aktiv ist. Das Markenzeichen von Deadmau5 ist der Mau5head, den er als Maske bei Konzerten trägt.

LaBrassBanda  ist eine aus Übersee am Chiemsee stammende Blasmusik-Gruppe um den Sänger und Trompeter Stefan Dettl. Die Musik zählt zur so genannten "Neuen Volksmusik". Sie selbst bezeichnen ihre Musik ironisch auch als Bayerischen Gypsy Brass, Funk Brass oder Alpen Jazz Techno.

Das könnte Sie auch interessieren

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Meistgelesene Artikel

Kommentare