Kritik an RFID-Bändern

Hurricane-Anreisewelle rollt: Ticket-Scanner ausgefallen

+
Warteschlangen vor den Ausgabestellen für Bändchen beim Hurricane Festival.

Scheeßel - Die Anreisewelle zum Hurricane Festival in Scheeßel rollt. Neben einem Regenschauer gibt es auch technische Probleme: Nicht die RFID-Bändern sind betroffen, sondern die Ticket-Scanner sind ausgefallen.

Update 23 Uhr: Gegen 23 Uhr gibt der Hurricane-Veranstalter über Facebook und die App bekannt, dass es an den Bändchenzelten langsamer voran geht als erwartet. Gegen Vorlage des Tickets dürfen die Besucher auf den Campingplatz und in die White Stage. Ein Festivalbändchen sei dafür nicht notwendig. Die Festival-Mitarbeiter am Helpdesk legen zudem eine Nachtschicht ein, um weiter Bändchen herauszugeben. Ab 8 Uhr am Freitag soll es zudem ein zusätzliches Helpdesk im Discozelt geben.

Alle weiteren Infos im Ticker


Update 15.30 Uhr: Nicht die RFID-Bändern sorgen für Probleme, sondern die Ticket-Scanner sind ausgefallen, meldet unsere Reporterin Ulla Heyne vor Ort. Dadurch entstehen lange Warteschlangen.

+++ Hurricane-Anreise rollt +++

Auf den Straßen wird es eng, ebenso auf den Bahnsteigen. Und rechtzeitig zum Zeltaufbau fallen auch schon die ersten Tropfen. Im Scheeßeler Kernort ist es derzeit noch ruhig, am Bahnhof hingegen eher laut. Seit 14.30 Uhr haben die Campingplätze geöffnet.

Auf der Facebook-Seite des Hurricane Festivals gibt es bereits zahlreiche Beschwerden über Probleme mit den Festivalbändchen, die einen Chip haben, um bargeldlos zu bezahlen. Beim Aufladen soll es zu technischen Problemen gekommen sein. Doch das ist nicht der Fall. Es liegt am Ticket-Scanner.

User Sebastian schreibt: "Alterrrr. Euer kack Bezahlsystem funktioniert nicht und duschen sowie Dixis habt ihr auch mehr eingespart!!!! War das letzte Jahr für mich!!!"

Tim schreibt: "Habt ihr ja toll gemacht mit dem neuen Bezahlsystem." pfa

Mehr zum Hurricane Festival und alle aktuellen News im Ticker.

Hurricane 2015: Anreisewelle rollt

Lätare-Spende in Verden

Lätare-Spende in Verden

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Kommentare