Lidl eröffnet Filiale auf dem Hurricane

Rock-Shop statt Uncle Emma

+
Das Marschgepäck dürfte in diesem Jahr schlanker ausfallen. ·

Scheeßel - Lidl kommt, der Uncle Emma Shop ist Geschichte. Versorgte letzterer in den vergangenen Jahren die Hurricane-Besucher noch mit Getränken und Hygieneartikeln, übernimmt für die Dauer des diesjährigen Festivals, das vom 20. bis 22. Juni auf dem Eichenring über die Bühne geht, nun der Lebensmitteldiscounter das Supermarkt-Monopol auf dem Campinggelände. Das gab FKP Scorpio auf seiner Festival-Seite im Internet bekannt.

Fans dürfen sich freuen, geht mit dem Anbieterwechsel doch eine stattliche Vergrößerung des Sortiments einher. Geplant ist der Aufbau einer 1 400 Quadratmeter großen Zeltfiliale, genannt „Rock-Shop“, für die das Unternehmen rund 60 Mitarbeiter entsendet.

Laut dem Lebensmittelhändler soll der Festival-Lidl die wichtigsten Zutaten für eine solche Veranstaltung führen: neben Standardwaren wie Grillgut und Getränken werden ebenso Back- und Süßwaren, Brotaufstriche, frisches Obst und Gemüse sowie Fertigerichte vorgehalten – insgesamt 160 verschiedene Produkte an der Zahl.

Mit der Aktion will die Discounterkette eigenen Angaben zufolge eine jüngere Zielgruppe ansprechen, „die Lidl auf dem Hurricane als modernen Nahversorger erleben kann, der für seine jungen Kunden da ist, wo sie sind, der ihre Sprache spricht und sie mit genau den Produkten versorgt, die sie auf einem Festival brauchen“.

Bürgermeisterin Käthe Dittmer Scheele sieht die Entwicklung dagegen mit Sorge. „Damit das Hurricane weiter eine hohe Akzeptanz in Scheeßel behält, sollte unser örtlicher Einzelhandel auch weiterhin profitieren können“, äußerte sie sich gestern bei Facebook. Andererseits, führte sie weiter aus, würden durch das neue Konzept die Müllprobleme im Ort entschärft. Dittmer-Scheele: „Ich werde Kontakt zu unseren Einzelhandel aufnehmen und mit dem Veranstalter sprechen.“ · lw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Das machen Kinderzahnärzte anders

Das machen Kinderzahnärzte anders

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Meistgelesene Artikel

Kommentare