Musiker, Menschen und viel Party

Die besten Bilder vom Hurricane Festival

+
Die stärksten Bilder unserer Fotografen vom Hurricane Festival gesammelt auf einer Seite

Scheeßel - Am Anfang war es windig, dann staubig und am Ende gibt es nochmal ein furioses Finale. Das Hurricane Festival in Scheeßel begeistert wieder einmal Rocker und Raver. Hier die besten Fotos vom Eichenring

Die Festivalbesucher sind in diesem Jahr so früh wie nie angereist, sagt der Veranstalter. „So ruhig und so entspannt wie in diesem Jahr hatten wir das noch nie“, sagt Polizeisprecher Heiner van der Werp. Also alles gut beim größten Musikfestival im Norden?

Mehr als 90 Bands aus den Bereichen Rock, Pop und Electro treten bis Sonntagmittag in Scheeßel auf. Auf den Campingplätzen gibt es das übliche Chaos aus Müll und diversen Gerüchen. Auf allen Campingplätzen? Nein - da gibt es ja noch das Hurricane Resort. Wie es dort zuging - steht hier.

Eine Besonderheit gab es noch in diesem Jahr: Der Lidl-Rock-Shop, das 1400 Quadratmeter große Mega-Zelt direkt gegenüber vom Süd-Eingang, rockt – und lässt ganz nebenbei ordentlich die Kassen klingeln.

Die ersten Interviews sind auch schon da:

- Twin-Atlantic-Sänger Sam McTrusty im Interview

- Bosse im Hurricane-Interview: "Was mich aber wirklich umgehauen hat, war vor zwei Jahren Casper"

- Chuck Ragan: "Im Punkrock habe ich andere Energien gefunden"

- Broilers-Drummer Andi Brügge über den Verlust der Wurzeln und das gute an Festivals

Donots-Schlagzeuger Eike Herwig im Interview: Was steht im Feuilleton über die Donots, Herr Herwig?

Drei zum größten Teil friedliche Festivaltage sind die Bilanz der Polizei - von der unproblematischen Anreise bis zum Festivalverlauf. Probleme bereiteten einzig einige angereiste Berufskriminelle. In der Nacht zum Sonntag konnten Zivilfahnder der Rotenburger Polizei drei Tatverdächtige festnehmen, die im Verdacht stehen, einen Raub begangen zu haben.

2015 läuft das Hurricane-Festival vom 19. bis 22. Juni in Scheeßel. Der Ticket-Vorverkauf startet schon am Montag um 12 Uhr.

Die stärksten Bilder unserer Fotografen vom Hurricane Festival gesammelt auf dieser Seite:

Abreise vom Hurricane Festival

So war's beim Hurricane:Unser Festival in Fotos

Seeed und Fettes Brot zum Abschluss des Hurricane

Hurricane-Festival am Sonntag: Mit Wiebusch, Bonaparte, Franz Ferdinand

Hurricane Festival - der Sonntag

Bosse, Donots, Tom Odell - mehr Bilder vom Samstag

Selah Sue, Lykke Li, Lily Allen und mehr

Hurricane-Festival: Skindred bis Fünf Sterne Deluxe 

Der Samstag auf dem Hurricane Festival

Party beim Hurricane Festival in Scheeßel

Menschen am Freitag beim Hurricane Festival

Kann losgehen: Hurricane Festival

Schrille Kostüme beim Hurricane Festival

Hurricane-Festival: Skindred bis Fünf Sterne Deluxe 

Der Samstag auf dem Hurricane Festival

Menschen am Freitag beim Hurricane Festival

Hurricane Festival - der Freitag

Hurricane-Festival: Bands von Casper, Fucked up bis The Sounds

Hurricane-Festival: Die Tore zum Gelände sind geöffnet

Auf dem Campingplatz am Freitag

50.000 Besucher kommen schon am Donnerstag

Das könnte Sie auch interessieren

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf

Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel

Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt

Meistgelesene Artikel

Kommentare