Hurricane Festival

Die Reise beginnt: 50.000 Besucher sind schon da

+
Die Vorfreude auf das Hurricane-Festival ist bei den Besuchern offenbar riesig. Rund 50.000 Gäste werden schon am Donnerstag bis zum späten Abend auf dem Eichenring in Scheeßel erwartet.

Scheeßel - Das Hurricane-Festival ist eine Veranstaltung im XXL-Format. Das wird schon deutlich, lange bevor die erste der mehr als 100 Bands heute Nachmittag ihre Songs vor großem Publikum spielt.

Hurricane Festival: Die Anreise ist in vollem Gange

Geduld und Ausdauer waren schon gestern von den Fans gefordert, als sich eine schier endlose Fahrzeugschlange über die Straßen in Richtung Eichenring schob. Gründe für das Stocken gab es gleich mehrere. Zum einen sind es immerhin rund 73 000 Menschen, die in Richtung Sandrennbahn strömen. Das sorgt allein schon für Stau. Zum anderen hatte die Polizei an mehreren Stellen ihre Zelte aufgeschlagen, um Fahrzeuge und Insassen nach Drogen, Waffen und anderen verbotenen oder gefährlichen Dingen zu untersuchen.

Entspannter war es da schon für jene 6 000 Festivalgäste, die mit der Bahn anreisten. Zielstrebig pilgerten sie vom Scheeßeler Bahnhof aus zum Gelände, um ihr Revier abzustecken und die Zelte aufzuschlagen. Die Gummistiefel blieben dieses Mal allerdings im Gepäck verstaut.

Bis zum Abend gingen der Polizei sieben Autofahrer ins Netz, die unter Rauschgifteinfluss standen. Für sie endetete die Anreise an der Kontrollstelle. Ferner erschnüffelten die Spürhunde in 20 Autos Betäubungsmittel, die gleich vor Ort beschlagnahmt wurden.

Polizei kontrolliert Anreise zum Hurricane

50.000 Besucher kommen schon am Donnerstag

Besucher kommen schwer bepackt

Anreisewelle zum Hurricane Festival (2)

Das könnte Sie auch interessieren

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Werder Bremen II vs. Würzburger Kickers

Werder Bremen II vs. Würzburger Kickers

Meistgelesene Artikel

Kommentare