Bestätigte Bands im Line-Up

You Me at Six

+
You Me at Six

Scheeßel - You Me at Six ist eine englische Pop/Rock-Band, die in ihrer Heimat schon große Erfolge feiern konnte. Ihr aktuelles Album "Cavalier Youth" stürmte sogar bis auf Platz Eins der britischen Album-Charts.

Diesen Jubel haben die Briten sich aber auch redlich verdient. Seit Jahren spielen sie auf jeder Bühne egal welcher Größe, die sie nur halbwegs erreichen können, ihre poppige Version von Indie-Rock, den sie bei Bedarf mit Versatzstücken aus anderen Genres aufpeppen. Egal ob Metal-Riffs, Screamo-Einlagen oder sogar klassische Hardrock-Zitate: You Me at Six haben sich nie um Konventionen und Stile geschert und sind stattdessen lieber klar und grade ihren eigenen Weg gegangen.

International ist das Quintett dagegen ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Das könnte sich aber ja vielleicht bald ändern, schließlich zeichnete das Fachblatt Kerrang! sie nicht umsonst viermal im Folge mit einem ihrer Awards aus, darunter zweimal den als beste britische Band. Im Herbst vergangenen Jahres war die You Me at Six schon als Vorband von 30 Seconds to Mars in Europa unterwegs. Auch eine kleine Deutschland-Tour hatte die Gruppe Anfang des Jahres.

http://www.youmeatsix.co.uk/german/index.html

Das könnte Sie auch interessieren

Rauwollige Pommersche Landschafe in Barnstedt 

Rauwollige Pommersche Landschafe in Barnstedt 

Vier Tote bei Unfall mit acht Autos auf A81

Vier Tote bei Unfall mit acht Autos auf A81

„Rock das Ding“-Festival 2018 in Balge

„Rock das Ding“-Festival 2018 in Balge

Hundefotograf Christian Vieler übergibt „Schnapp-Bilder“ in Verden

Hundefotograf Christian Vieler übergibt „Schnapp-Bilder“ in Verden

Meistgelesene Artikel

Aldi auf dem Deichbrand - Mega-Discounter vertraut auf Paletten-Charme

Aldi auf dem Deichbrand - Mega-Discounter vertraut auf Paletten-Charme

Bieryoga beim Deichbrand 2018: Wie das Bier in euch strömt

Bieryoga beim Deichbrand 2018: Wie das Bier in euch strömt

Der Freitag beim Deichbrand Festival: Glückssteine und Bieryoga

Der Freitag beim Deichbrand Festival: Glückssteine und Bieryoga

Hier kannst du das Deichbrand Festival im Livestream verfolgen

Hier kannst du das Deichbrand Festival im Livestream verfolgen

Kommentare