Bestätigte Bands im Line-Up

Dave Hause

+
Dave Hause

Scheeßel - Dave Hause gehört zu den Künstlern, die ihre Musik auf der Bühne leben. Er singt, spielt Gitarre, schreit, stampft mit dem Fuß, gestikuliert, zwinkert dem Publikum zu und tut alles, um seinen Songs die größtmögliche Präsenz zu geben.

Und zwischen den Stücken bringt er charmante Ansagen, kleine Anekdoten, improvisiert und ist nie um einen spaßigen Spruch verlegen.

Die Solo-Karriere von Musiker und Sänger Dave Hause begann im Jahr 2010, als seine ursprüngliche Band „The Loved Ones“ eine Pause einlegte und der Frontmann beschloss, zehn bereits für diese Band geschriebene Songs als Solo-Album zu veröffentlichen. Sein Debüt mit dem Titel „Resolutions“ erhielt danach durchweg positive Kritiken.

In die Herzen der europäischen Fangemeinde und an der Seite von Chuck Ragan und Brian Fallon spielte sich Hause auf der ersten „Revival Tour“ 2011. Ausverkaufte Solo-Konzerte sowie eine Hallen-Tour mit The Gaslight Anthem festigten seinen guten Ruf in der Songwriter-Szene, während er darüber hinaus als Support unter anderem für Social Distortion tourte. Im vergangenen Jahr legte Hause sein zweites Solo-Album mit dem Titel "Devour" vor.

Dave Hause bleibt bei seinen Auftritten immer ganz locker. Das bewies er bei einem Konzert in Stuttgart eindrucksvoll. Zei Fans brüllten ständig, er solle doch endlich ein bestimmtes Stück spielen. Das war allerdings leider nicht von ihm, sondern von The Gaslight Anthem. Der Amerikaner blieb aber ganz cool und bat die Herren auf die Bühne, drückte ihnen Mikro und Gitarre in die Hand und ließ sie das Lied selbst spielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Meistgelesene Artikel

Kommentare