Bestätigte Bands im Line-Up

Crookers

+
Crookers

Scheeßel - Crookers-Gründer und Frontmann Francesco Barbaglia alias DJ Phra, ist bekannt für seine elektronischen Remixe. Sogar Megastars wie Kanye West und Will I Am klopften schon bei Crookers für Kollaborationen an.

Der internationale Durchbruch gelang damals mit dem Cover von Day ‘n’ Nite, das Crookers Ende 2008 mit dem US-Rapper Kid Cudi einspielten. Der Song wurde zum weltweiten Hit und erreichte unter anderem die Top 3 in Großbritannien und den USA. Heute gilt Francesco “Phra” Barbaglia als einer der fleißigsten DJs überhaupt.

Ursprünglich waren die Crookers zu zweit. Neben DJ Phra war Andrea Fratangelo alias DJ Bot Teil des italienischen DJ-Duos. Von 2005 bis 2012 arbeiteten die beiden Musiker zusammen, danach wollte Fratangelo einen anderen Weg einschlagen. DJ Phra machte fortan alleine weiter, den Namen Crookers behielt er.

Das könnte Sie auch interessieren

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Werder Bremen II vs. Würzburger Kickers

Werder Bremen II vs. Würzburger Kickers

Meistgelesene Artikel

Kommentare