Bestätigte Bands im Line-Up

Bosse

+
Bosse

Scheeßel - Seit nunmehr neun Jahren steht Bosse auf dem musikalischen Parkett und hat es weit gebracht. Sein fünftes Studioalbum "Kraniche" ist sogar bis auf Platz vier in deutschen Charts geklettert.

Deutschrock ist sein Ding. Aber Bosse bietet auf seinem aktuellen Album deutlich mehr Facetten. Seine Songs gehen in die Richtung Indiepop und er zeigt immer mehr Elemente eines Singer/Songwriter. Sein Lied "Schönste Zeit" liefen wochenlang rauf und runter in den Radios, mit "So oder so" packte er noch einen drauf und gewann sogar den Bundesvision Song Contest.

Bosse, der mit vollen Namen Axel Boss heißt, ist aber auch ein Bühnenmensch. Seine Touren sind eigentlich immer ausverkauft, die Energie auf seinen Konzerten ist nur schwer zu toppen. Das aktuelle Album "Kraniche" hat er inzwischen schon auf mehr als 40 größtenteils ausverkauften Tourshows gespielt mit 75.000 verkauften Tickets. Und wegen des großen Erfolgs und der euphorischen Reaktionen hat Bosse sich entschieden, dien Flug der Kraniche im Herbst noch fortzuführen. Dabei wird er seine Songs erstmals mit einer großen und exquisiten Akustikbesetzung inklusive Streichern und Bläsern performen. Intimität, Nähe und ungewohnte Arrangements erwarten die Besucher in diesen ausgewählten Konzertsälen.

Im Sommer 2014 wird zudem das „BOSSE & Freunde“-Jahresabschlusskonzert der "Kraniche"-Tour 2013 aus der ausverkauften Hamburger Sporthalle als Doppel-CD + Bonus DVD veröffentlicht. 

http://www.axelbosse.de/3/home/

Das könnte Sie auch interessieren

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Meistgelesene Artikel

Kommentare