Pastor mit Hang zum Britpop

+
Ist wieder als Notfallseelsorger beim Hurricane im Einsatz: Pastor Jens Ubben.

Scheeßel - Wenn Jens Ubben in diesem Jahr in seinem grünen Gummi-Schuhwerk über das Hurricane stiefelt, hat er zum dritten Mal die neongelbe Warnweste der Seelsorger an. Denn der Scheeßeler Pastor ist nicht privat als Musikfan unterwegs, sondern dienstlich als Notfallseelsorger im Einsatz.

„Viel Zeit für Musik bleibt da nicht“, bedauert der 31-Jährige, dessen Musikgeschmack nach eigenem Bekunden breit gestreut ist: „Gestern Matthäus-Passion, morgen die Kirchenband ‚The Churchhills‘ und zwischendurch Oasis ...“ Er bedauert, Noel Gallagher bei der 2012-Auflage verpasst zu haben.

Nichtsdestotrotz: „Wenn ein wenig Zeit bleibt, laufe ich mit den DRK-Helfern immer mal den Wall hoch und schaue nach, was auf der Green Stage so los ist.“ Die Band schlechthin sei für ihn dieses Mal nicht dabei. „Neugierig bin ich aber vor allem auf die Arctic Monkeys – das geht in Richtung der Britpop-Klassiker der 90er.“ – Die Brit-Award-Preisträger aus Sheffield füllten mit ihrem Indie-Rock Stadien, schon bevor die erste CD überhaupt auf dem Markt war. Vier Alben, ein Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele und jede Menge Festivalerfahrung – Die „Arktischen Affen“ versprechen Britpop nicht nur für Pastorenohren.  hey

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Nach Höhlen-Drama: Thai-Fußballer wieder zuhause

Nach Höhlen-Drama: Thai-Fußballer wieder zuhause

Rettungswagen mit hochschwangerer Frau kippt um

Rettungswagen mit hochschwangerer Frau kippt um

So gelingt die perfekte Pasta

So gelingt die perfekte Pasta

Meistgelesene Artikel

Hier kannst du das Deichbrand Festival im Livestream verfolgen

Hier kannst du das Deichbrand Festival im Livestream verfolgen

Baustellen und Ersatzverkehr auf dem Weg zum Deichbrand

Baustellen und Ersatzverkehr auf dem Weg zum Deichbrand

Taschenregelung beim Deichbrand: Das darf mit aufs Gelände

Taschenregelung beim Deichbrand: Das darf mit aufs Gelände

Alles dabei? Hier ist die Packliste für das Deichbrand Festival

Alles dabei? Hier ist die Packliste für das Deichbrand Festival

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.