Westerveseder Ortstafel nach 2012 erneut geklaut / Jürges: „Es ärgert einen mächtig“

Souvenirjäger schlagen beim Hurricane zu

+
Nein, dies ist kein Archivfoto. An gleicher Stelle wurde jetzt wieder die Ortstafel stibitzt.

Westervesede - „So langsam entwickelt sich die Sache mit unserer Ortstafel zum Volkssport.“ – Ralf Jürges kann es immer noch nicht fassen.

Am Montag war der Westerveseder Ortsbürgermeister auf der nach dem Hurricane wieder freigegebenen L 131 in Richtung Scheeßel unterwegs – und was musste er feststellen? Das selbe Ortsschild, welches dreiste Langfinger schon im vergangenen Jahr während des Festivalbetriebes stibitzt hatten, war wieder aus dem Rahmen entfernt worden. „Am Sonntagabend bin ich dort noch vorbei gekommen und habe bewusst einen Blick in Richtung Tafel geworfen – da war es noch an Ort und Stelle“, berichtet ein sichtlich genervter Jürges. „Es ärgert einen schon mächtig, dass einige Zeitgenossen aus Jux und Tollerei so einen Diebstahl begehen.“

Damit es beim nächstjährigen Hurricane nicht zu einem dritten Diebstahl kommt, schlägt der Westerveseder vor, das Schild gleich im Vorfeld durch die Straßenmeisterei abnehmen zu lassen, um es so vor Souvenirjägern in Sicherheit zu bringen.

Vor einem Jahr hatte sich der Vorfall ganz ähnlich abgespielt – mit dem Unterschied, dass unbekannte Scherzkekse in den leeren Rahmen später das Ortsschild der Hansestadt Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) montiert hatten. Jürges hatte daraufhin persönlich das Fundstück im Wismarer Rathaus abgegeben.

Die Westerveseder Tafel indes ist nie gefunden worden. „Das neue Schild wird jetzt wohl wieder auf sich warten lassen“, befürchtet Ortsbürgermeister Jürges nun. · lw

Bands und Menschen am Hurricane-Sonntag

Bands und Menschen am Hurricane-Sonntag

Bands und Fans am Hurricane-Sonntag

Samstag: Bands, Campingplatz und endlich Sonne

Bands und Festivalisten am Samstagabend

Hurricane-Samstag: Bands, Campingplatz und endlich Sonne

Bands und Fans am Samstag 

Der Campingplatz am Samstag

So knutscht das Festival

So knutscht das Hurricane-Festival

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb

Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb

Die bulgarische Küche mag's rustikal

Die bulgarische Küche mag's rustikal

Das machen Kinderzahnärzte anders

Das machen Kinderzahnärzte anders

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Meistgelesene Artikel

Kommentare