Schweinerei im Pipi-Becken

+
Liebeserklärungen mit Pappschildern. Hier an den Sänger der Arctic Monkeys

Scheeßel - Witzige Idee oder einfach nur eine Kleingeld-Schweinerei? In den sogenannten Piss-Rinnen, die an den Zäunen für die Herren installiert sind, haben ein paar Festivalbesucher wohl etwas falsch verstanden.

Wie bei Sehenswürdigkeiten mit Wasser, meist größeren Brunnen, haben Verrückte Münzen hinein geworfen. Doch leider ist dies kein Glücksbrunnen. Für ein Schmunzeln bei den Herren, die sich am Pipi-Becken Erleichterung verschaffen, sorgt es aber trotzte. 

Zusammenspiel funktioniert gut

Wenn die Veranstalter bei Pressekonferenzen nicht müde werden, die gute Zusammenarbeit mit Gemeinde, Polizei und Feuerwehr zu loben, so kann das ein Lippenbekenntnis sein – muss es aber nicht! Den Beweis traten Vertreter der Feuerwehr an, die – als die Wasserflaschen des Securitypersonal vor der blauen Bühne knapp wurden – kurzerhand einen ihrer Wasserschläuche verlegten. Ab dann wurde lustig gezapft, und das ohne den Arbeitsplatz zu verlassen.

Schilderwald

„Free hugs“ sind out. Auch die ehemals lustige Aufschrift: „Ich halte ein Schild hoch“ bringt höchstens Neulinge zum Schmunzeln. Das Neueste: „High Five“, am besten direkt auf die Hände geschrieben. Das sorgt auch bei Starkregen für eine gute Durchblutung…

Einsehen hatte der diensthabende Notarzt t eines notärztlichen Bereitschaftsdienstes in Rotenburg. Einer Journalistin, die ausnahmsweise nicht im Anreisestau sondern im Andrang im Wartezimmer stecken geblieben war und dringend aufs Festival musste, erklärte er: „Kein Problem, dass die Seiten morgen leer bleiben, geht ja gar nicht!“ Die Umfrage im Wartezimmer ergab: Sie durfte an der Schlange vorbei…

Bands und Menschen am Hurricane-Sonntag

Bands und Menschen am Hurricane-Sonntag

Bands und Fans am Hurricane-Sonntag

Steht der erste Headliner schon?

Rage Against the Machine spielt als Headliner beim Hurricane 2014 – wahrscheinlich. Offiziell wollte Stephan Thanscheidt die amerikanische Rap-Metal-Band nicht bestätigen. Die Chancen stünden fifty-fifty, sagte der Festivalbooker gestern nach dem Bilanz-Pressegespräch.

Samstag: Bands, Campingplatz und endlich Sonne

Bands und Festivalisten am Samstagabend

Hurricane-Samstag: Bands, Campingplatz und endlich Sonne

Bands und Fans am Samstag 

Der Campingplatz am Samstag

So knutscht das Festival

So knutscht das Hurricane-Festival

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

UN: 5000 Menschen fliehen aus kurdischer Enklave Afrin

UN: 5000 Menschen fliehen aus kurdischer Enklave Afrin

Die Emanzipation des Wurzelgemüses

Die Emanzipation des Wurzelgemüses

DS DS7 Crossback im Test: Pretiose aus Paris

DS DS7 Crossback im Test: Pretiose aus Paris

Online auf hoher See: Als IT-Managerin an Bord

Online auf hoher See: Als IT-Managerin an Bord

Meistgelesene Artikel

Bandwelle früher als geplant: Papa Roach beim Reload Festival 2018

Bandwelle früher als geplant: Papa Roach beim Reload Festival 2018

Kommentare