Einfach mal Schlauchboot fahren

Tanzende Affen und randalierende Deichkinder

+
Bereits im dritten Song Schlauchboot fahren: Deichkind.

Scheeßel - Von Pascal Faltermann. Das Intro dauerte. Die Spannung stieg. Die Musiker der Band Deichkind krabbeln unter dem Vorhang hervor. Dann fällt er. Mit einem krawalligen Spektakel hat die Hamburger Band kurz nach Mitternacht den Samstag beim Hurricane-Festival beendet und den Sonntag schon eingeläutet.

Die Hamburger Hip-Hop- und Electropunk-Formation um Sänger und MC Philipp Grütering machte wieder einmal das, was sie am besten Können: Eine Partysause mit viel Experimenten, Radau und schnellen Beats. Mit Ferris MC in vorderster Front und gab es schon im dritten Song die berühmte Schlauchboot-Fahrt über den Händen der grölenden Masse. Als vierten Song präsentierten sie "Bück dich hoch" vom Album „Befehl von ganz unten“ und die Menschenmassen vor der Blue Stage skandieren jede Zeile lauthals mit.

Zuvor hatten die Arctic Monkeys, eine vierköpfige britische Indie-Rock-Band, auf der großen "grünen" Bühne ihren Auftritt als Headliner an diesem Tag. Und beide Bands hatten am Abend wieder mit dem Regen zu kämpfen. Naja, vielmehr die Festivalgäste waren wieder dem immer wiederkehrenden Nass ausgesetzt. Dabei hatte der Tag so gut mit Sonne und warmen Temperaturen begonnen. Fast wäre der aufgeweichte Boden, der mit viel Rindenmulch und Holzhäcksel bedeckt war, komplett trocken gewesen. Am Abend dann wieder das gewohnte Hurricane-Dilemma: Schlamm und Pfützen sorgen für erhöhte Rutschgefahr.

Samstag: Bands, Campingplatz und endlich Sonne

Bands und Festivalisten am Samstagabend

Hurricane-Samstag: Bands, Campingplatz und endlich Sonne

Bands und Fans am Samstag 

Der Campingplatz am Samstag

So knutscht das Festival

So knutscht das Hurricane-Festival

Doch die mehr als 70 000 Gäste haben noch einen Tag vor sich. Am Sonntag spielen unter anderem Frank Turner, The Gaslight Anthem, The Smashing Pumpkins, Paul Kalkbrenner und Queens of the Stone Age.

Bilder vom Hurricane-Freitag

Schlammschlacht mit Boysetsfire und Shout out Louds

Erster Tag im Matsch zwischen den Bühnen

The Hives bis Portishead - der Freitagabend

Matsch! Hurricane am Freitag

Der Festivalreigen in Scheeßel ist eröffnet

Hurricane-Festival 2013: Die Anreise

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Meistgelesene Artikel

Kommentare