Boysetsfire

Boysetsfire kommen zum Hurricane-Festival 2013

Scheeßel - Boysetsfire ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band aus Newark (Delaware). Sänger und Gründungsmitglied ist Nathan Gray.

Boysetsfire standen mehr als einmal am Abgrund, die Trümmer des eigenen Schaffens vor Augen. „Der ein oder andere von uns hat schon darüber nachgedacht, die Band zu verlassen“, sagt Sänger Nathan Gray einst. Doch was sie in Händen hielten, war keine Asche. Was sie in Händen hielten, waren drei bemerkenswerte Alben, mehrere Hundert aufregende Konzerte, eine immens treue und begeisterungsfähige Fanschar.

Kurzum: Boysetsfire hatten den Status einer der wichtigsten Hardcore-Bands, die dieser nette kleine Planet zur Zeit beherbergt. Und daran konnten alle Probleme, und schienen sie der Band auch noch so groß, nichts ändern. Boysetsfire waren schon immer jenseits des Tellerrands zu Hause. Hier war für Metalriffs genauso Platz wie für Hardcore-Grooves, reihte sich punkiges Gebretter neben kragenpackenden Rock-Elemente. Und wer strahlend-eingängige Melodien mit Pop und Verrat an der guten Sache gleichsetzt, soll weiter in seinem Kleingeist-Gewächshaus Dogmen züchten - Boysetsfire sind größer als all das!

http://www.boysetsfire.org/

Das könnte Sie auch interessieren

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Meistgelesene Artikel

Kommentare