Es ist wie immer: Hurricane und der Regen

+
Die Sicherheitskräfte haben alle Hände voll zu tun. 

Scheeßel - Von Pascal Faltermann - Wie sollte es anders sein: Regen am dritten Tag des Hurricane-Festivals. Die ersten reisen schon ab, an der Pfandrückgabe gibt es lange Schlangen. Ex-Oasis-Mitglied Noel Gallagher mit neuer Band und Blink 182 waren die Headliner des Samstags auf dem Eichenring in Scheeßel. Zumindest auf dem Papier. 

Denn die Auftritte von Florence and the Machine, Mumford and Sons sowie Rise Against zogen die Besuchermassen mindestens genauso an und in ihren Bann. Bisher verschonte der Regen, anders als im vergangenen Jahr, die rund 73 000 Musikbegeisterten. Aber nicht nur das gute Wetter sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Besuchern. 

Festival am Samstag

Hurricane 2012: Ganz viele Bands am Samstag

Hurricane Festival: Blink 182 und Rise Against am Abend

Hurricane-Festival: Verrücktes Chaos und viele Bands am Samstag

Am Abend waren der Andrang und die begeisterung so groß, dass ein Konzert abgesagt werden musste. Als Überraschungsgast sollten die Berliner Beatsteaks auf der Red Stage spielen. Doch dort war nicht ausreichend Platz vorhanden, sodass die Polizei das Konzert kurzfristig absagte. Oder war das alles nur eine Ente? Fotografen und Besucher wussten von dem Beatsteaks-Auftritt, von offizieller Seite gab es noch keine Bestätigung. 

Hurricane-Bilder vom Freitag

Hurricane-Festival läuft: Broilers und Casper am Nachmittag

Hurricane-Festival: Public Viewing und viele Bands am Freitag

Nach der ersten relativ ruhigen Nacht ging die Polizei am Samstag von fast 80 000 Menschen auf dem Festgelände aus, darunter 350 Polizisten zu Fuß, in Streifenwagen, auf Pferden, Mountain-Bikes und Quads. Bisher fielen Drogendelikte und kleinere Diebstähle auf. Allerdings schlug eine Feuerwerksrakete in einem Wohnmobil ein und explodierte. Verletzt wurde niemand. Die Rettungsdienste zählten bisher 900 Hilfeleistungen.

Hurricane Festival: Party und coole Typen

Am Sonntag stehen noch Auftritte von Bands wie den deutschen Die Ärzte, Kettcar oder Boy oder der Songwriter Frank Turner oder die Mädels von Katzenjammer. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Werder Bremen II vs. Würzburger Kickers

Werder Bremen II vs. Würzburger Kickers

Meistgelesene Artikel

Kommentare