Bonaparte

+
Bonaparte bei einem Auftritt im Bremer Schlachthof.

Scheeßel - Krawall. Nackter Krawall. Punk, Rock, Elektro oder eben auch "Visual Trash Punk" - irgendwas dazwischen macht die Band Bonaparte.

Bonaparte ist eine Berliner Rockband um den Schweizer Tobias Jundt. Der Sound der Band zeichnet sich durch einfache, dem Punk angelehnten Harmonien aus. Besonders an Bonaparte ist aber der raue und rustikale Sound. Gleichzeitig ist die Musik aber auch stark von digitaler Musik beeinflusst, sodass durch diese musikalische Kombination ein komplexer Klang entsteht. Als "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom-Musik" bezeichneten manche Medien die Musik. Das Lied "Anti Anti" läuft mittlerweile in jedem Underground-Laden.

Hurricane-Veranstalter FKP Scorpio schreibt: "Bei Bonaparte bleibt kein Stein auf dem anderen. Tatsächlich muss man erst einmal genau verstehen, was da live eigentlich vor sich geht. Die acht Akteure ziehen ein ebenso unglaubliches wie abwechslungsreiches Programm ab, dass man sich fragt, ob man nicht eventuell in einem Vergnügungspark gelandet ist. Vielleicht spielt hier auch die Herkunft der Band eine Rolle: Acht Musiker aus acht verschiedenen Ländern. Quasi ein geografisches Kollektiv. Beteiligt sind Deutschland, Frankreich, die Schweiz, Österreich, Polen, Panama, Neuseeland und Brasilien. Das klingt nach einer gehörigen Multi-Kulti-Party und genau dafür sorgen ihre energetischen Elektropunksongs dann auch." pfa

Homepage

Facebook

Das könnte Sie auch interessieren

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Bilder: Deutsche Handballer sorgen wieder für Spektakel

Bilder: Deutsche Handballer sorgen wieder für Spektakel

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Meistgelesene Artikel

Kommentare