Elbow

+
Elbow ist eine britische Rockband aus Manchester.

Elbow entstammen der Manchester Musikszene der 1990er Jahre und verbinden die für viele britische Bands so prägende Vorstadtfrustration mit eingängiger Popmusik.

Doch Elbow kann mehr, schließlich sind die Mannen um Sänger Guy Garvey ja auch schon in einem – für Popstars – stattlichen Alter. So erschaffen sie mit poetischen Bildern von Einsamkeit oder dem Scheitern eine zutiefst melancholische Stimmung.

Die Band ist laut Wikipedia und der Bandhomepage nach einem Zitat aus der BBC TV Miniserie „The Singing Detective“ benannt. Der Charakter „Philip Marlow“ sagte dort, dass das Wort “Elbow” das sinnlichste Wort der englischen Sprache sei, nicht aufgrund seiner Definition, aber aufgrund der Weise, wie es sich beim aussprechen anfühle.

Das könnte Sie auch interessieren

Rope Skipping: Seilspringen liegt wieder im Trend

Rope Skipping: Seilspringen liegt wieder im Trend

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Meistgelesene Artikel

Kommentare