Heiße Party am Gildefest-Heiligabend

+
Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des Gildesfestes in Wildeshausen ist die Stadt schon gewaltig in Stimmung.

Wildeshausen - Es sollte das heißeste Pfingsten seit 50 Jahren werden. Das gilt für Wildeshauser in doppelter Hinsicht:  Nicht nur die heiße Luft aus dem Süden sondern auch der Gildefest-Heiligabend garantieren Hochstimmung.

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des Gildesfestes in Wildeshausen ist die Stadt schon gewaltig in Stimmung. Im Festzelt wurde im Rahmen des Gildefest-Heiligabends mit über 4000 Menschen gefeiert. Höhepunkte waren die Pokalübergabe an die Sieger des Gildecups "La Schickeria" und der Auftritt von Mickie Krause ab 1.30 Uhr.

Wer beim Gildefest ordentlich feiert und Alkohol trinkt, sollte das Auto stehen lassen - diese Erkenntnis hatte ein 31jähriger Wildeshauser nicht. Er befuhr während des Gildefestes am Pfingstsonntag um 04.05 Uhr mit einem Nissan die Straße Huntetor in Wildeshausen. Bei einer Polizeikontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 2,25 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Bilder vom Gildefest-Heiligabend

Gildefest-Heiligabend

Gildefest-Heiligabend in Wildeshausen / Teil 2

Richtig heiß her ging es am Sonnabend vor Pfingsten im Wildeshauser Krandel und das nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Am Ende siegte erneut die Mannschaft "La Schickeria" und holte sich den Pokal. Den meisten Clubs ging es jedoch in erster Linie darum, Freundschaften zu pflegen und einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des Gildefestes schon mal gehörig zu feiern.

Die Bilder vom Gildecup

Gildecup Wildeshausen

Oldie-Fete der Königskompanie

Handwerkermarkt in Wildeshausen

Das könnte Sie auch interessieren

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Meistgelesene Artikel

Kommentare