Die besten Bilder und Videos vom Gildefest

Wildeshausen - Die ganze Stadt feiert Gildefest, marschiert beim Umzug mit oder schaut zu. Die besten Fotos und Videos vom Auftakt, der Parade, dem Ausmarsch und natürlich den Partynächten in der Übersicht:

Nicht jedes Jahr kann die Schützengilde einen Rekord beim Ausmarsch vermelden. Das stört aber niemanden, denn entscheidend ist das Miteinander und das Zusammenstehen für Gilde und Stadt. 2890 Offiziere, Schwarzröcke, Könige und Spielleute zogen am Dienstag in den Krandel.

Gildefest: Parade und Ausmarsch

Gildefest: der Ausmarsch

Nach der großen Auftaktveranstaltung auf der Burgwiese in Wildeshausen ging es am Sonntag in der Nacht ins Zelt, wo richtig abgefeiert wurde.

Gildefest: Parade auf der Herrlichkeit

Gildefest-Auftakt

Die Wildeshauser Schützengilde wächst weiter: 93 Rekruten gelobten  auf der Herrlichkeit, künftig ein „ordentliches und getreues Mitglied“ zu sein und sich für das Wohl der Stadt einzusetzen.

Partynacht auf dem Gildefest

Feuerwerk beim Gildefest

Das Füreinander-Einstehen zeige sich nicht bloß einmal im Jahr beim Gildefest, betonte der General der Wildeshauser Schützengilde, Bürgermeister Jens Kuraschinski, „sondern ist das ganze Jahr über spürbar“.

Start ins Gildefest mit Mickie Krause

Was für ein Tag, welch grandioser Abend. Wildeshausen feierte bei herrlichem Pfingstwetter den Auftakt des Gildefestes. Annähernd 5000 Menschen dürften die Burgwiese gesäumt haben, als das „Jubal Drum & Bugle Corps“ seine grandiose Fahnen- und Trommelshow zeigte, König und Schaffer die Front abschritten und das große Feuerwerk die Nacht erhellte.

Gildefest in Wildeshausen

Gildefest in Wildeshausen

Kinderschützenfest in Wildeshausen

Seniorennachmittag zum Gildefest-Abschluss

Fest beim Kinderkönig

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung / Harald Hinze

Das könnte Sie auch interessieren

Zerrissene SPD ringt um GroKo

Zerrissene SPD ringt um GroKo

Uraufführung von „Sluuderkram in't Treppenhuus“

Uraufführung von „Sluuderkram in't Treppenhuus“

Neujahrsempfang der Stadt Syke

Neujahrsempfang der Stadt Syke

„Bremen Tattoo 2018“ in der ÖVB-Arena

„Bremen Tattoo 2018“ in der ÖVB-Arena

Meistgelesene Artikel

Kommentare