Zweiter Jubel-Versuch gelingt

Buffon und die Torlatte: Diesmal kein Jubel-Unfall

Gianluigi Buffon, EM 2016
1 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
2 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
3 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
4 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
5 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
6 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
7 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
8 von 9

Toulouse - Gianluigi Buffon hat aus seinem Jubel-Unfall nach dem ersten Spiel gelernt. Nach dem Erfolg über Schweden sprang er erneut an die Latte - und behielt den Halt.

Seinen verunglückten Torjubel beim 2:0-Auftaktsieg gegen Belgien konnte Italiens Torhüter Gianluigi Buffon nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Schweden nahm der italienische Kapitän einen neuen Anlauf, sprang mit Schwung an die Torlatte, grinste und zeigte den Fans den erhobenen Daumen. Im Belgien-Spiel war der 38-Jährige dabei noch abgerutscht und unsanft auf dem Rücken gelandet. „Sicherlich musste ich einen zweiten Versuch machen“, erzählte Buffon später grinsend. „Ich wollte beweisen, dass es eine unglückliche Episode war, die nur der rutschigen Torlatte geschuldet war.“

dpa

Liebe-dein-Haustier-Tag: Die Gefährten unserer Leser

Zum "Liebe-dein-Haustier-Tag" haben wir die schönsten, süßesten und witzigsten Fotos der treuen Gefährten unserer Leser gesucht. Wir freuen uns über …
Liebe-dein-Haustier-Tag: Die Gefährten unserer Leser

Nach dem Sieg gegen Mainz: Werder-Training am Sonntag

Bremen - Der Tag nach dem Sieg bei Mainz 05: Während die Profis ausliefen, absolvierten die Reservisten unter den Augen von Trainer Alexander Nouri …
Nach dem Sieg gegen Mainz: Werder-Training am Sonntag

40. Prunksitzung des Veeser Rosenmontagsvereins

Der Veeser Rosenmontagsverein brannte ein karnevalistisches Feuerwerk bei seiner 40. Prunksitzung im ausverkauften DGH Ostervesede ab. Über 300 …
40. Prunksitzung des Veeser Rosenmontagsvereins

7. Twistringer Ranzenparty

Wie ein Überfallkommando stürmten die Besucher am Sonnabend die inzwischen 7. Twistringer Ranzenparty in der Volksbank. Für die Mädchen und Jungen …
7. Twistringer Ranzenparty

Meistgelesene Artikel

Hurricane: Clueso und Wolfmother sind dabei 

Hurricane: Clueso und Wolfmother sind dabei 

Heaven Shall Burn soll auf dem Reload heftig zünden

Heaven Shall Burn soll auf dem Reload heftig zünden