Zweiter Jubel-Versuch gelingt

Buffon und die Torlatte: Diesmal kein Jubel-Unfall

Gianluigi Buffon, EM 2016
1 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
2 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
3 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
4 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
5 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
6 von 9
EURO 2016 - Group E Italy vs Sweden
Gianluigi Buffon, EM 2016
7 von 9
Gianluigi Buffon, EM 2016
8 von 9

Toulouse - Gianluigi Buffon hat aus seinem Jubel-Unfall nach dem ersten Spiel gelernt. Nach dem Erfolg über Schweden sprang er erneut an die Latte - und behielt den Halt.

Seinen verunglückten Torjubel beim 2:0-Auftaktsieg gegen Belgien konnte Italiens Torhüter Gianluigi Buffon nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Schweden nahm der italienische Kapitän einen neuen Anlauf, sprang mit Schwung an die Torlatte, grinste und zeigte den Fans den erhobenen Daumen. Im Belgien-Spiel war der 38-Jährige dabei noch abgerutscht und unsanft auf dem Rücken gelandet. „Sicherlich musste ich einen zweiten Versuch machen“, erzählte Buffon später grinsend. „Ich wollte beweisen, dass es eine unglückliche Episode war, die nur der rutschigen Torlatte geschuldet war.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Mit Laserpistolen und Radarfallen macht die Polizei Jagd auf Temposünder. Dabei kommt es auch zu ungewöhnliche Radarfotos. Klicken Sie sich durch die …
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Stau, Stau und noch mehr Stau - Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann auf Stillstand eigentlich verzichten. Doch manchmal sind die Gründe dafür …
Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Gaunerzinken: Mit diesen Geheimcodes verständigen sich Einbrecher

München - Gaunerzinken dienen als geheime Verständigung und geben Informationen darüber, ob sich ein Einbruch lohnt. Das bedeuten die Geheimcodes der …
Gaunerzinken: Mit diesen Geheimcodes verständigen sich Einbrecher

Werder-Training am Donnerstag

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hannover 96 (Sonntag, 19. November, 18 Uhr) läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag traten die Profis um 10 Uhr zum …
Werder-Training am Donnerstag