Lebkuchen-Herzen sind Kult

1 von 32
Wer sich keinen eigenen Spruch für sein Herz ausdenken möchte, findet auf dem gesamten Freimarkt jede Menge fertige Herz-Variationen - wir haben uns einmal umgeschaut...
2 von 32
Zur Eröffnung des Bremer Freimarktes bekommt natürlich erstmal der Roland erstmal ein Herz.
3 von 32
Der Gruß vom Bremer Freimarkt in Grün-Weiß
4 von 32
Eine der beliebtesten Varianten: Ischa Freimaak und Ischa Freimarkt
5 von 32
Geht immer: Der Klassiker
6 von 32
Warum nicht, einfach mal so... ein Herz verschenken.
7 von 32
Deutliche Worte. Der Träger dieses Herzens ist nicht zu beneiden.
8 von 32
Eindeutig, zweideutige Aufforderung.

Lebkuchen-Herzen auf dem Bremer Freimarkt sind Kult und werden oft als Mitbringsel gekauft. „Ischa Freimaak“, „Für meine Zaubermaus“ oder einfach nur „Ich hab‘ Dich lieb„ steht drauf. Drin ist ein Gemisch aus Honig, Gewürzen und meist Mandeln und Nüssen. Das Lebkuchenherz ist für Besucher des Bremer Freimarktes einfach ein Pflichtkauf.

Kinderfasching und Faslom-Ball in Reeßum

Die fünfte Jahreszeit ist in Reeßum wieder vorbei. Mit dem Buntenball endete nämlich in der Nacht zu Sonntag Faslom, ein Fest für alle Generationen. …
Kinderfasching und Faslom-Ball in Reeßum

53. Sixdays in Bremen - Party am Freitag 

Beste Partystimmung herrschte am Freitagabend bei den Bremer Sixdays in der ÖVB Arena. Die Besucher tanzten zu Elektromusik, Klassikern aus den …
53. Sixdays in Bremen - Party am Freitag 

43. Scheeperabend in Scheeßel

Einen rundum gelungenen 43. Scheeperabend feierten Mitglieder, Freunde und Gäste der Original Scheeßeler Trachtengruppe im vollbesetzten DGH …
43. Scheeperabend in Scheeßel

Winter in Bruchhausen-Vilsen 

Verschneite Landschaften und Trubel auf der Eisbahn - der Winter ist auch in Bruchhausen-Vilsen angekommen. Bei einem Sparziergang durch den Schnee …
Winter in Bruchhausen-Vilsen