Die neue „Miss Freimarkt“ wird gesucht

Wer folgt auf Mirjam?

+
Ihre Nachfolgerin wird gesucht: Mirjam Klinge aus Findorff wurde im vergangenen Jahr zur „Miss Freimarkt“ gekürt.

Bremen - Von Thomas Kuzaj. Tradition: Das Wetter ist ja manchmal schon danach, und bald beginnt er auch – der Freimarkt. Wer folgt auf Mirjam? Das ist jetzt die Frage.

Die Bremerin Mirjam Klinge war im vergangenen Jahr als „Miss Freimarkt“ die Repräsentantin des Volksfestes auf der Bürgerweide. Und nun beginnt sie, die Suche nach ihrer Nachfolgerin.

„‚Miss Freimarkt‘ besticht durch ihre Karusselltauglichkeit, Freude an den verschiedenen Leckereien, ihre offene und fröhliche Art und ihre Begeisterung für alles, was sich dreht oder hoch hinaus geht.“ So beschreibt eine Sprecherin das Profil, das Mirjam Klinge aus Findorff erfüllte. Und das nach wie vor gültig ist.

Bei der Eröffnungsfeier des 978. Bremer Freimarkts am Freitag, 18. Oktober, reicht die (noch) amtierende „Miss Freimarkt“ ihre Krone dann weiter. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), von Amts wegen für Volksfeste zuständig, führt die neue „Miss Freimarkt“ bei der Feier im Bayernzelt in ihr Amt ein.

Während des Freimarkts muss die „Miss“ vor allem Veranstaltungen auf der Bürgerweide besuchen, sie führt den Freimarktsumzug an und hat Repräsentationspflichten auch fernab der Bürgerweide. Freude an Kommunikation ist da hilfreich. Die Bewerberinnen um den Titel müssen volljährig sein.

Frauen, die sich bewerben möchten, können das jetzt auf der Homepage des Freimarkts tun. „Bewerbungsschluss ist am 17. September um Mitternacht“, sagt die Sprecherin. „Vom 24.  September bis 8. Oktober können dann alle ihre Stimme unter http://www.freimarkt.de abgeben und ihre Lieblingskandidatin wählen.“ Eine Jury entscheidet anschließend, welche der drei Erstplatzierten den Titel bekommt.

Miss Freimarkt

Miss Freimarkt 2004 - 2015

Es wird die zehnte Titelträgerin – sprich: „Miss Freimarkt“ – sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Meistgelesene Artikel

Kommentare