Randgeschichten

"Nach zehn Jahren endlich mal wieder zur Domweih"

Andre Luttermann aus Daverden wartet mit seiner Familie auf Kamelle.

Verden - "Meine Frau feiert heute Abend noch ordentlich weiter. Ich bin nur hier, um mir den Umzug mal anzuschauen", erklärt Andre Luttermann aus Daverden mit einem Augenzwinkern.

Bei noch besten Wetter-Bedingungen am Eröffnungstag stand er mit Frau Marlene und Mika, der die Oberschule in Langwedel besucht, an der Straße und wartete auf Kamelle, die aus den vielen Umzugwagen flogen. Nach zehn Jahren hätte er es endlich mal wieder geschafft zum Volksfest zu erscheinen. Es ist nicht überliefert, wie lange dieser Familienausflug wirklich dauerte ... bjl

Domweih ist eröffnet

Domweih-Umzug - Teil 2

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

Meistgelesene Artikel

Deichbrand Festival: Arte-Livestream aus Cuxhaven

Deichbrand Festival: Arte-Livestream aus Cuxhaven

Regen, leichte Gewitter, Staus - die Anreise zum Deichbrand läuft

Regen, leichte Gewitter, Staus - die Anreise zum Deichbrand läuft

Deichbrand Festival: So plant ihr eure Anreise - mit Stauprognose

Deichbrand Festival: So plant ihr eure Anreise - mit Stauprognose

Kommentare