Cro bringt Mädchen zum schmelzen, die Sonne den Rest

+
Richtig wichtig am Festival-Samstag: Wasser!

Nordholz - Von Rieke Klotz. In Pastorengewändern gekleidet und mit einem kräftigen „Halleluja“ begrüßen Nico, Tarek und Maxim um 0.45 Uhr das Publikum. Die Skandal-HipHopper von K.I.Z. halten in der Nacht von Freitag auf Samstag ihre eigene Messe auf der Waterstage ab.

Sie sind der krönende Abschluss des genialen Line-ups vom Freitag. Zuvor hatten schon Subway to Sally, Prinz Pi, Mc Fitti und Cro den Festivalbesuchern ordentlich eingeheizt. Bei 33°C bedanken sich die Künstler immer wieder, dass trotz der Hitze doch so viele musikbegeisterte Menschen sich vor ihre Bühnen drängen. Cro bringt eine Stunde lang alle Mädchenherzen zum höher schlagen. Wasser und Handtücher wirft er den Kreischenden ersten Reihen zu. Fan-Girl Fiona wird kurzerhand von Cro's Gitarrist auf die Stage gebeten um ein Foto von den Jungs vor der jubelnden Menge zu schießen. Mit seiner aktuellen Single „Traum“ entlässt der Junge mit der Pandamaske das Publikum zu Samy Deluxe, Broilers und Maximo Park.

Am Samstag wird ordentlich weitergefeiert. Wer sich vom pogen nicht erholen will, der hat die Möglichkeit auf einer riesigen Hüpfburg vor dem Festivalgelände zu springen (und dabei umsonst sein Handy aufzuladen). Auch kann man auf den Beachvolleyballfeldern Vollgas geben. Leider übertreiben es auch dieses Jahr wieder einige Besucher. Die Helfer vom Johanniter Rettungsdienst sind Vollzeit im Einsatz und werden auch einige Male in Anspruch genommen. Der Veranstalter weist weiter darauf hin, dass genügend Wasser (!) getrunken werden soll, damit es nicht zur Dehydration kommt.

Deichbrand-Festival: Der Freitag mit Broilers, MC Fitti und Biffy Clyro

Nach Jupiter Jones, Gentleman und Egotronic warten die meisten Festivalbesucher auf den Rapper Materia, der um 20.45 Uhr auf der Waterstage auftritt. Wenn es dann im Laufe des Abends abkühlt, kommen Nordlicht Jan Delay, DJ Westbam und als feierlicher Rausschmeißer noch Paul Kalkbrenner auf die Bühne. Kalkbrenner hat das Privileg, fast zwei Stunden auflegen zu können.

Deichbrand-Festival: Der Freitag mit Cro, Prinz Pi und Subway to Sally

Deichbrand Festival 2014: Freitag & Samstag

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zerrissene SPD ringt um GroKo

Zerrissene SPD ringt um GroKo

Uraufführung von „Sluuderkram in't Treppenhuus“

Uraufführung von „Sluuderkram in't Treppenhuus“

Neujahrsempfang der Stadt Syke

Neujahrsempfang der Stadt Syke

„Bremen Tattoo 2018“ in der ÖVB-Arena

„Bremen Tattoo 2018“ in der ÖVB-Arena

Meistgelesene Artikel

Kommentare