Polizei berichtet von Unfällen

Regen, leichte Gewitter, Staus - die Anreise zum Deichbrand läuft

+
Entspannt sollte die Anreise per Zug zum Deichbrand gelingen.

Cuxhaven - Die große Anreisewelle zum Deichbrand Festival auf dem Seeflugplatz bei Nordholz läuft. Die Campingplätze öffnen gegen 13 Uhr. Bereits am Morgen kam es zu Staus, berichtet die Festivalwache der Polizei.

Das Wetter hat dem kleinen Teil der Festivalisten, die bereits am Mittwoch anreisten, am Abend übel mitgespielt. Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung für Mittwochabend und die Nacht zu Donnerstag herausgegeben. In ganz Niedersachsen hatten Feuerwehr und Polizei zahlreiche Einsätze wegen Starkregens und Blitzeinschlägen.

Doch das Gröbste scheint überstanden zu sein. Das Deichbrand veröffentlichte am Donnerstagmorgen ein Wetter-Update, das Besserung verspricht. Erst hält sich schwüle Luft über Nordholz, die vereinzelte Sturmböen - Windstärke 8 bis 74 km/h -, Hagel und eventuell Gewitter mit sich bringt. Zwischendurch zeigt sich die Sonne.

Fast schon sommerliche Temperaturen

Mit bis zu 24 Grad Celsius wird es fast schon sommerlich. Das Unwetterpotenzial wird von den Veranstaltern als eher gering eingeschätzt. Die Polizei twitterte, dass die Camping- und Womo-Parkplätze bewohnbar seien.

Schon Stunden vor der Campingplatz-Öffnung haben sich rund um das Festivalgelände erste Staus gebildet. Die Polizei berichtet von ersten Unfällen. Laut Stauprognose des Veranstalters wird es am Donnerstag sehr eng auf den Straßen. Die Lage entspanne sich erst wieder am Freitag. Wir haben Tipps für eine stressfreie Anreise zusammengestellt.

Für Freitag ist angenehmes Festival-Wetter ohne Schlammschlacht angesagt. Die Sonne kommt raus, das Thermometer steigt auf rund 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig. Unwetter sind vom Deutschen Wetterdienst nicht angekündigt.

Aktuelle Wetterinfos

Spontan Tickets für das Deichbrand kaufen

Wer sich spontan für einen Deichbrand-Besuch entscheidet, kann an der Kasse noch Tagestickets kaufen. Sie sind für Freitag, Samstag oder Sonntag für 90 Euro erhältlich. Die Kombitickets für alle drei Tage sind inzwischen ausverkauft. Etwa 55.000 Besucher werden zum Deichbrand-Partymarathon erwartet.

jdw

Verkehrsmeldungen aktuell

Das könnte Sie auch interessieren

Das machen Kinderzahnärzte anders

Das machen Kinderzahnärzte anders

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Meistgelesene Artikel

Kommentare