50.000 Besucher beim Deichbrand-Festival 2015

Rekordzahlen und Ticket-Vorverkauf

+
Tschüss bis zum nächsten Mal. Das Konzert von Thees Uhlmann und das Deichbrand Festival ist Geschichte, der Vorverkauf für 2016 geht schon wieder los.

Cuxhaven/Nordholz - Das elfte Deichbrand auf dem Segelflughafen in Nordholz ist Geschichte. Doch nach dem Festival ist vor dem Festival. Der Veranstalter hat bereits am Dienstag bekannt gegeben, dass der Ticket-Vorverkauf für 2016 gestartet ist.

"Es war wieder so sensationell gut und einfach fantastisch", heißt es in der Mitteilung des Organisators. Der neue Rekord mit fast 50.000 Festivalgästen, unzähligen "krassen Shows auf allen Bühnen" und die "allerbeste Crew sowie Top-Partner im Hintergrund" seien ein Grund überwältigt und total beeindruckt zu sein.

Am Sonntag war das Festival mit einem Auftritt der Band Fettes Brot im strömenden Regen zu Ende gegangen. Zwar standen die Brote auf der Bühne unter einem Dach, doch der Regen wurde durch den aufkommenden Wind auf die Bühne gepustet, sodass Björn Beton (Björn Warns), Dokter König Boris (Boris Lauterbach) und Renz (Martin Vandreier) nach zwei Songs komplett durchgeweicht waren.

Das Datum für die nächste Auflage des Festivals steht bereits fest: Vom 21. bis 24. Juli 2016 geht der Open-Air-Wahnsinn von vorne los.

Der Vorverkauf für das "Deichbrand 12.0" ist am Dienstag gestartet. Limitierte Wild Cards gibt es auf www.deichbrand.de/tickets oder telefonisch unter der Nummer 01806/853 851 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Deichbrand Festival: Die Bands am Sonntag

Deichbrand: Bands am Sonntag

Festivalbesucher beim Deichbrand am Samstag

Deichbrand Festival: Die Bands am Samstag

Konzert-Streams in der Mediathek

In der ARD-Mediathek finden Musikliebhaber aktuell viele Deichbrand-Konzerte von 2015. Darunter sind unter anderem die Shows der Indierocker von Kraftklub, der Schweden Mando Diao, der britischen Indie-Rock-Band aus Brighton, The Kooks, der Donots aus Ibbenbüren oder der Band Jennifer Rostock um Sängerin Jennifer Weist. Doch damit nicht genug: Auch die Auftritte von Thees Uhlmann, Feine Sahne Fischfilet und The Subways sind online. Hier geht es zur Mediathek. pfa

Schöne Festivalbesucher beim Deichbrand

Deichbrand Festival: Die Bands am Freitag

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Meistgelesene Artikel

Kommentare