Weitere Bands ab 1. Dezember

Fettes Brot spielen 2015 erstmals beim Deichbrand

+
Die Hamburger Festtes Brot werden 2015 das erste Mal beim Deichbrand in Nordholz spielen.

Nordholz. Der nächste Festival-Sommer ist noch einige Monate entfernt, doch die Vorfreude steigt schon wieder . Das Deichbrand Festival hat bereits die ersten Acts bekannt gegeben, die 2015 die Bühnen auf dem Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz entern wollen.

Etwas unerwartet bestätigten die Deichbrand-Organisatoren Anfang November die ersten 16 Künstler. Die erste Bandwelle führen Fettes Brot und Axel Bosse an. Das Festival ist vom 16. Juli bis 19. Juli 2015 im Kalender eingetragen.

Die Hamburger "Brote" sind das erste Mal in der mittlerweile über zehnjährigen Geschichte zu Gast und werden höchst wahrscheinlich den Slot des Headliners übernehmen. Das Deichbrand kündigt dazu die passende Songzeile an: "Schon Störtebeker wusste, dass der Norden rockt und hat mit seinem Kahn hier gleich angedockt. Ja, ihr hört richtig, heut´ ist Discozeit. Warum? Weil alles nach Disco schreit."

Ebenfalls hoch im Kurs steht Axel Bosse. Zu den weiteren Bands im Paket gehören: Jennifer Rostock, Abby, Bilderbuch, Tocotronic, Eisbrecher, Schandmaul, Tonbandgerät, Emil Bulls, Chakuza, Sierra Kid, Kmpfsprt, Mantar, Marathonmann und Pascow.

Und damit nicht genug: Um den Vorverkauf im Weihnachtsgeschäft anzuschieben, soll es laut Veranstalter weitere Bandbestätigungen ab dem 1. Dezember 2014 geben. Das sieht also stark nach einem Adventskalender auf der Webseite des Deichbrand-Festivals aus. Gab es schließlich schon einmal. Und es darf dann auch im Winter von 30 Grad im Schatten wie 2014 geträumt werden.

Tickets gibt es hier: www.deichbrand.de/tickets

Bilder von 2014

Deichbrand-Festival: Der Samstagabend mit Jan Delay und Marteria

Deichbrand-Festival: Der Sonntag mit Alligatoah, The Hives und Guano Apes

Deichbrand-Festival: Der Samstag mit Jupiter Jones, Katzenjammer und mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sturmtief "Friederike" kommt

Sturmtief "Friederike" kommt

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Bilder: Deutsche Handballer sorgen wieder für Spektakel

Bilder: Deutsche Handballer sorgen wieder für Spektakel

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Berlin Fashion Week: Promis, Trends und volles Haus

Meistgelesene Artikel

Kommentare