Freimarkt: Party, Stimmung und Ostrocker

Die Halle 7 wird während des Bremer Freimarkts vom 14. - 30. Oktober zur Partyzone

Bremen -  Von Freitag, 14. Oktober, bis Sonntag, 30. Oktober, drehen sich auf der Bürgerweide wieder die zahlreiche Karussells. Und nicht nur das. Bremen feiert seine fünfte Jahreszeit. Auf dem Festplatz, in den Bayernzelten und in Halle 7.

Für die „ultimative Freimarktsparty“ lotsen Theo Bührmann und sein Team von der Bremer Veranstaltungs- und Event GmbH (BVE) diverse Showgrößen in die Hansestadt. Mit dabei sind unter anderem die legendären Ostrocker von „City“, die Stimmungssänger Mickie Krause, Peter Wackel und Markus Becker, die Bremer Lokalmatadoren „Klaus und Klaus“ sowie „Die Atzen“ und Lou Bega.

Halligalli Weekend in der Halle 7

Halle 7 - Halligalli Weekend - Der Samstag

Halle 7 - Halligalli Weekend die Letzte!

Bührmann hat nach eigenen Angaben am Vorjahreskonzept weiter gefeilt, aus Problemen gelernt. Das heißt: Für die Partygänger wird’s unkomplizierter. Der Eintritt kostet an jedem Abend fünf Euro, egal, wer auf der Bühne steht. Und Einlass ist immer ab 21 Uhr. In der Halle sei „das Visuelle noch mehr ausgereizt worden“, sagt Bührmann. „Alles ist noch schicker als vor einem Jahr.“

Lou Bega - am 18. Oktober in Halle 7. ·

Zum Auftakt am Freitag, 14. Oktober, spielt die Comedy-Coverband „Sky Dogs“ in Halle 7. Am Sonnabend, 15. Oktober, folgt die Party-Power-Band „Into the Light“. Die Ostrocker von „City“ treten am Montag, 17. Oktober, auf. Am Dienstag, 18. Oktober, wird Lou Bega erwartet, der im Sommer 1999 mit „Mambo No. 5“ seinen Welthit landete. Nebenbei steht eine Stripshow auf dem Programm. „Sexy Boys und Girls“ sorgen für Reeperbahn-Kiez-Feeling in Bremen, heißt es. Weiter geht’s mit „Extra breit“ (19. Oktober), Mickie Krause und den „Wohnraumhelden“ (20. Oktober), „Afterburner“ und „Cosmo Klein“ (24. Oktober), „Klaus und Klaus“ und Markus Becker (25. Oktober), den „Atzen“ (26. Oktober) sowie Peter Wackel und den „Big Maggas“ (27. Oktober).

Die Coverband „Sky Dogs“ hat jeweils sonnabends, 22. und 29. Oktober, weitere Auftritte. Und „Into the Light“ sind freitags, 21. und 28. Oktober, live zu hören und sehen. Sonntags ist Partypause.

http://www.halle-7.de

Das könnte Sie auch interessieren

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Ansgar geht baden und Matthias versaut die Prüfung: Bilder von Tag 3 im Dschungel

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Bilder: Deutschland unterliegt Olympiasieger Dänemark knapp

Meistgelesene Artikel

Kommentare