Wellenflug

+
Der Wellenflug ist eine Attraktion, die Jung und Alt leichermaßen begeistert

Der Wellenflug ist ein Klassiker auf den Jahrmärkten in Deutschland. Vor allem bei Familien gehört ein Besuch in dem Kettenkarussell dazu.

Dabei gehört der Wellenflug der Hanstein oHG zu einem der ersten in Deutschland. Nach dem zweiten Weltkrieg baute Fritz Hanstein das erste dieser Modelle, das auch heute noch unter dem Namen "Powerwelle" in Betrieb ist. Mittlerweile hat allerdings eine andere Firma die Leitung des Karussells übernommen.

Aus dem damaligen Wellenflieger wurde 1974 der Wellenflug, der bis zum heutigen Zeitpunkt zwar schon mehrmals ausgetauscht wurde, seine barocke Gestaltung aber immer beibehalten hat.

Der Wellenflug ist eine Attraktion mit Kult-Status, dass bei Kindern und Großeltern gleichermaßen beliebt ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Meistgelesene Artikel

Kommentare