Patricia Ehlers ist Miss Freimarkt

Schmalzkuchen und Achterbahn

+
Patricia Ehlers aus Weyhe ist die neue Miss Freimarkt 2014

Bremen - Als der Moment kurz bevor stand, war sie dann doch etwas schüchtern hinter ihrer Papierwand. Und aufgeregt. Doch als die neue Miss Freimarkt, Patricia Ehlers, von ihrer Vorgängerin Hannah Wilkens Krone und Schärpe überreicht bekam, war sämtliches Lampenfieber verflogen.

Die gebürtige Delmenhorsterin mit Wohnsitz in Weyhe überzeugte die Jury vor allem mit ihrem selbstbewussten und motivierten Auftreten sowie ihrer Vorliebe für Schmalzkuchen und Achterbahnen. Schon als Kind habe Patricia Ehlers davon geträumt, den Titel der Miss Freimarkt zu tragen.

Die 19-jährige Schülerin zeigt auch bei ihren Hobbies vollen Einsatz, sei es beim Fitness-Training, beim Tanzen oder Kochen. Mit spürbarer Freude berichtet sie: "Das ganze Jahr fiebere ich auf den Freimarkt hin. Für mich die beste, tollste, coolste Zeit im Jahr."

Nach erfolgreichen Faßbieranstich durfte die neue Miss Freimarkt auch gleich mit Bremens Innensenator Innensenator Ulrich Mäurer auf einen gelungen Markt anstoßen und in ein dreifaches "Ischa Freimaak" einstimmen. Wer sie noch mal sehen möchte, sollte sich den Freimarktsumzug nicht entgehen lassen. Patricia Ehlers wird am 25. Oktober die Fußgruppen und Umzugswagen anführen.

Seit 2004 wird jedes Jahr aufs Neue eine Dame gesucht, die als Miss Freimarkt die Fünfte Jahreszeit Bremens repräsentieren soll. Trotz der vielen Bewerberinnen hat sich die Jury einstimmig für Patricia Ehlers entschieden.

Miss Freimarkt, Eröffnung und Feuerwerk

Miss Freimarkt 2004 - 2015

Der 979. Bremer Freimarkt ist vom 17.10. bis 2.11.2014 täglich von 13 bis 23 Uhr (am Eröffnungstag ab 16 Uhr), freitags und samstags bis 24 Uhr geöffnet. Auf dem Freimarktsgelände sind Glasflaschen, Waffen, Fahrräder, und Hunde nicht erlaubt.

Alle Infos zum Freimarkt in unserem Special

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Meistgelesene Artikel

Kommentare