Ressortarchiv: Events

So seht ihr das Hurricane Festival 2019 im Livestream

So seht ihr das Hurricane Festival 2019 im Livestream

Wer das Hurricane Festival 2019 live verfolgen will, ohne gerade selbst vor den Bühnen zu hüpfen und zu tanzen, kann das dank Online-Stream problemlos machen. Wir sagen euch, wie es geht.
So seht ihr das Hurricane Festival 2019 im Livestream
Hurricane: Die Anreisewelle rollt - Campingplätze füllen sich

Hurricane: Die Anreisewelle rollt - Campingplätze füllen sich

Die Anreise zum Hurricane läuft: Schon ab 11 Uhr füllen sich am Donnerstag die Campingplätze rund um das Hurricane-Infield.
Hurricane: Die Anreisewelle rollt - Campingplätze füllen sich
Regenjacke oder Sonnenschirm? So wird das Wetter zum Hurricane

Regenjacke oder Sonnenschirm? So wird das Wetter zum Hurricane

Die 2019er-Auflage des Hurricane Festivals steht bevor. Da lohnt sich ein kritischer Blick auf die Wetterlage, um das richtige Festivalgepäck einzupacken. Gummistiefel oder Sonnenschirm? Wir wagen eine Prognose.
Regenjacke oder Sonnenschirm? So wird das Wetter zum Hurricane
Sponsoring beim Hurricane: Wenn das Rad durchdreht

Sponsoring beim Hurricane: Wenn das Rad durchdreht

Scheeßel - Große Festivals sind Kommerz. Wer zu dieser Aussage energisch das Haupt schüttelt, gehört vermutlich zur Generation derjenigen, bei denen auf selbigem nicht mehr viel wächst. Machen wir uns nichts vor, so weh es auch tut: Die Zeiten von Woodstock sind vorbei. Keiner kocht mehr für 70.000 Besucher, weil der Veranstalter sich verschätzt hat und ein paar Tausend mehr Menschen am Start sind, die nach dem ausgiebigen Gebrauch bewusstseinserweiternder Substanzen Kohldampf schieben.
Sponsoring beim Hurricane: Wenn das Rad durchdreht
Getränke und Taschen auf dem Hurricane-Gelände: Das ist erlaubt

Getränke und Taschen auf dem Hurricane-Gelände: Das ist erlaubt

Die im Jahr 2017 eingeführten, deutlichen Verschärfungen der Sicherheitsregeln auf dem Hurricane-Infield gelten auch 2019. Besonders die Mitnahme von Taschen ist eingeschränkt. Getränke dürfen gar nicht mit auf das Konzertgelände genommen werden.
Getränke und Taschen auf dem Hurricane-Gelände: Das ist erlaubt
Am Festival-Sonntag werden lose Enden zusammengeführt

Am Festival-Sonntag werden lose Enden zusammengeführt

Mein erstes Cure-Konzert habe ich in unmittelbarer Nähe der Bühne erlebt. Schon damals musste mir als Gerade-mal-Twen von einem Immer-noch-Teen anhören, dass ich wohl etwas zu alt sei für den Konsum der Band an vorderster Front.
Am Festival-Sonntag werden lose Enden zusammengeführt
Die Anreise zum Hurricane 2019 - so kommt ihr gut nach Scheeßel

Die Anreise zum Hurricane 2019 - so kommt ihr gut nach Scheeßel

Wenn mehr als 60.000 Besucher in kürzester Zeit zum Eichenring anreisen, dann kann dies den 13.000-Einwohner-Ort Scheeßel an seine Belastungsgrenzen bringen. Wir geben Tipps für die möglichst stress- und staufreie Anreise zur großen Party.
Die Anreise zum Hurricane 2019 - so kommt ihr gut nach Scheeßel
Mit „The Cure“ auf dem Festival zurück in die eigene Jugend

Mit „The Cure“ auf dem Festival zurück in die eigene Jugend

Worauf ich mich beim Hurricane so richtig freue? Noch vor zehn Jahren hätte ich die Anreise genannt, mit Lambadatanz bis zum Zeltplatz, mit so vielen selbstgebastelten Kostümen, dass die Auswahl des Motivs schwer fiel und skurrilen Campingplatzszenen vom Eifelturm aus Bierdosen bis zum Angelspiel in den Weiten der überfluteten Wiesen.
Mit „The Cure“ auf dem Festival zurück in die eigene Jugend
Foo Fighters und Lachsdöner? Muss sein!

Foo Fighters und Lachsdöner? Muss sein!

Ja, Überraschungen bietet das Line-Up auch dieses Mal keine. Aber damit kann ich ganz gut leben, denn immerhin stehen da einige Namen drauf, die mal zu meinen Lieblingsbands gezählt haben, es noch immer tun oder denen ich zutraue, es bald zu tun.
Foo Fighters und Lachsdöner? Muss sein!
Was für ein Line-Up: Frauenpower gibt es nur vor 19 Uhr

Was für ein Line-Up: Frauenpower gibt es nur vor 19 Uhr

Wer in diesem Jahr zum Hurricane Festival fährt, um Frontfrauen und Solo-Künstlerinnen zu erleben, dem bietet sich folgendes Bild: Nur etwa jede siebte Band kann mit derartigem – also Künstlerinnen in tragenden Rollen – aufwarten.
Was für ein Line-Up: Frauenpower gibt es nur vor 19 Uhr
Kleine Helfer für den Festival-Alltag: Diese Dinge müssen einfach mit

Kleine Helfer für den Festival-Alltag: Diese Dinge müssen einfach mit

So ein Festival-Wochenende ist vieles. Laut, gesellig, bunt, anstrengend, aber vor allem macht es viel Spaß. Damit das aber wirklich so ist, sollten im Festival-Gepäck einige kleine Gegenstände nicht fehlen.
Kleine Helfer für den Festival-Alltag: Diese Dinge müssen einfach mit
Vorfreude auf Interpol: Die schönste nervige Stimme überhaupt

Vorfreude auf Interpol: Die schönste nervige Stimme überhaupt

Ich muss vorweg erstmal etwas gestehen: Ich war bis jetzt nur einmal auf dem Hurricane Festival. Das war 2012 und das Line-Up war legendär! Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Wir blicken nach vorne und da steht schon wieder eine wunderbare Band-Auswahl.
Vorfreude auf Interpol: Die schönste nervige Stimme überhaupt
Der beste Platz der Welt: Vor der Festival-Bühne bei Pascow

Der beste Platz der Welt: Vor der Festival-Bühne bei Pascow

Es beginnt mit einem kurzen Klavier-Intro – ganz untypisch für diese Band. Danach bauen sich die Gitarren langsam auf, ehe ein langgezogener Schrei das Anfang dieses Jahres, aktuelle Album „Jade“ und die Konzerte von Pascow eigentlich einläutet.
Der beste Platz der Welt: Vor der Festival-Bühne bei Pascow
Woodstock und Hurricane im Vergleich: „Wichtig ist es, ehrlich zu sein“

Woodstock und Hurricane im Vergleich: „Wichtig ist es, ehrlich zu sein“

Scheeßel – Ein Experiment, das unlängst im „Hurricane-Ort“ spontan über die Bühne ging: ein Beamer, sechs Einspieler vom Woodstock-Festival und einer, der den heutigen Festivalbetrieb kennt wie kaum ein zweiter. Mit sichtlichem Spaß nahm Jasper Barendregt von FKP Scorpio die Herausforderung an, die filmischen Dokumente des wohl legendärsten Festivals aller Zeiten mit dem heutigen Geschehen zu vergleichen und dabei auch das ein oder andere Mal aus dem Festival-Nähkästchen zu plaudern.
Woodstock und Hurricane im Vergleich: „Wichtig ist es, ehrlich zu sein“
Rapperin Sookee tritt beim Hurricane auf: „Hauptsache Bühne“

Rapperin Sookee tritt beim Hurricane auf: „Hauptsache Bühne“

Scheeßel - Die 35-jährige Rapperin Sookee ist seit 15 Jahren in der Rap-Szene aktiv und hat bisher sechs Alben veröffentlicht. Sie engagiert sich gegen Homophobie, Sexismus, Rassismus und Antisemitismus in Deutschland.
Rapperin Sookee tritt beim Hurricane auf: „Hauptsache Bühne“
Hurricane Festival 2019: Alle Informationen zur Party in Scheeßel

Hurricane Festival 2019: Alle Informationen zur Party in Scheeßel

Während des Hurricane Festivals geht es rund in der Ortschaft Scheeßel: Zu den 7.000 Einwohnern kamen im Jahr 2018 gut 65.000 Musik- und Partyfans dazu. Auf den Bühnen spielen namhafte Künstler sowie Newcomer eine Mischung aus Rock, Pop, Alternative und Electro.
Hurricane Festival 2019: Alle Informationen zur Party in Scheeßel
Hurricane 2019: Der Plan fürs Infield und die Campingplätze

Hurricane 2019: Der Plan fürs Infield und die Campingplätze

Wer spielt wann auf welchen Bühnen? Wo finde ich „Grüner Wohnen“ oder die Merch-Stände? Ein Blick auf den Hurricane-Geländeplan genügt, um die Übersicht zu behalten. Aber Vorsicht, die Bühnen haben neue Namen.
Hurricane 2019: Der Plan fürs Infield und die Campingplätze