Ressortarchiv: Events

Sturmwarnung: Freimarkt am Samstagabend geschlossen
Video

Sturmwarnung: Freimarkt am Samstagabend geschlossen

Der Bremer Freimarkt musste am Samstagabend um 18 Uhr seine Pforten schließen. Der Betrieb auf dem Gelände wurde wegen Sturmtief Herwart vorsorglich eingestellt. Weil zu dem Zeitpunkt noch kaum Wind wehte, waren natürlich nicht alle Besucher mit der Maßnahme einverstanden.
Sturmwarnung: Freimarkt am Samstagabend geschlossen
Mickie-Krause-Sause auf dem Freimarkt Bremen 2017
Video

Mickie-Krause-Sause auf dem Freimarkt Bremen 2017

Seit 18 Jahren steht Mickie Krause jedes Jahr zum Bremer Freimarkt auf der Bühne und liefert die Musik, die seine Fans hören wollen. Wie er dorthin gekommen ist, wo er heute steht und warum seine Auftritte nicht länger dauern, verrät er im Interview mit freimarktlife.de, dem Freimarkt-Portal der Kreiszeitung.
Mickie-Krause-Sause auf dem Freimarkt Bremen 2017
„Sepultura“ und „Eskimo Callboy“ beim Reload Festival 2018

„Sepultura“ und „Eskimo Callboy“ beim Reload Festival 2018

Sulingen - Der Veranstalter des Reload Festivals in Sulingen haut die ersten Bands für 2018 raus: „Sepultura“, „Sick Of It All“, „Eskimo Callboy“, „Torfrock“ und viele weitere wurden am Donnerstag bekanntgegeben.
„Sepultura“ und „Eskimo Callboy“ beim Reload Festival 2018
Polizei mit großem Aufgebot auf dem Freimarkt-Gelände

Polizei mit großem Aufgebot auf dem Freimarkt-Gelände

Bremen - „Wir haben uns vernünftig vorbereitet“, sagt Kai Ditzel. Er ist bei der Bremer Polizei verantwortlich für alle Großeinsätze. Und dazu zählt natürlich auch der Freimarkt. Ditzel weiter: „Wir versuchen als Polizei, so dezent wie möglich zu agieren, so lange uns nicht jemand zwingt, anders aufzutreten.“
Polizei mit großem Aufgebot auf dem Freimarkt-Gelände