Extremsport

Unglücksfall in Norwegen: Deutsche Frau stirbt beim Base-Jumping

Eine Deutsche ist beim Base-Jumping im norwegischen Felsmassiv Katthammaren ums Leben gekommen. Der Körper wurde in einer Felsspalte entdeckt.

Molde/Oslo – Eine 50-jährige Frau aus Deutschland ist am vergangenen Sonntagabend, 22. August 2021, beim Base-Jumping in Norwegen tödlich verunglückt. Wie die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die norwegische Polizei berichtet, wurde der leblose Körper der Frau noch am Sonntagabend in einer Felsspalte entdeckt. Mithilfe eines Helikopters sollte die Leiche am Montag geborgen werden. Angaben zur Herkunft der Frau aus Deutschland konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Stadt in Norwegen:Molde
Fläche:1.503,36 Quadratkilometer
Einwohner:31.870 (Stand: 1. Januar 2021)
Internationale Vorwahl Norwegen:+47
Regierungschef:Ministerpräsidentin Erna Solberg

Der Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge am Berg Katthammaren in Eikesdal in der Gemeinde Molde im Nordwesten des Landes. Die Polizei wurde von einem Freund der Frau alarmiert.

Deutsche Frau stirbt beim Base-Jumping in Norwegen: Fallschirm öffnet sich nach Absprung nicht richtig

Wie es heißt, hatte er noch beobachtet, dass sich der Fallschirm der Frau nicht richtig geöffnet hatte. Der Katthammaren ist bei Base-Jumpern sehr populär, es kam aber schon häufiger zu Unglücken. So starb dort im vorigen Sommer eine Frau aus Schweden.

Eine Basejumperin aus Deutschland ist bei einem Unglücksfall in Norwegen getötet worden. (Symbolbild)

„Base“ steht als Abkürzung für Building, Antenna, Span und Earth, also Gebäude, Antenne, Brücke und Felsen. Das sind die Objekte, von denen die Base-Jumper mit einem Fallschirm abspringen. (Mit Material der dpa) * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © IMAGO / VWPics

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Norwegen hebt fast alle Corona-Regeln auf – das bleibt bestehen

Norwegen hebt fast alle Corona-Regeln auf – das bleibt bestehen

Norwegen hebt fast alle Corona-Regeln auf – das bleibt bestehen
Urlaub in Italien: Das Einreiseformular richtig ausfüllen

Urlaub in Italien: Das Einreiseformular richtig ausfüllen

Urlaub in Italien: Das Einreiseformular richtig ausfüllen
Corona-Urlaub in Italien: Grüner Pass für das öffentliche Leben

Corona-Urlaub in Italien: Grüner Pass für das öffentliche Leben

Corona-Urlaub in Italien: Grüner Pass für das öffentliche Leben
Vulkan bricht auf La Palma aus – riesige Rauchwolke über spanischer Insel

Vulkan bricht auf La Palma aus – riesige Rauchwolke über spanischer Insel

Vulkan bricht auf La Palma aus – riesige Rauchwolke über spanischer Insel

Kommentare