Zwei Tote nach Absturz eines Kleinflugzeuges

Jena - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges sind bei Jena zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Ultraleichtflugzeug vom Typ “Europa“ war am Montagabend in schwer zugänglichen Gebiet gefunden worden.

Die beiden Insassen, ein 45-jähriger Kanadier und ein 42-jähriger Tscheche, konnten nur noch tot geborgen werden. Die Absturzursache ist bisher noch ungeklärt. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben am Dienstag die Untersuchungen vor Ort aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Gera ermittelt. 

ap

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

Meistgelesene Artikel

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare