Im nordrhein-westfälischen Kleve

Zwei Kinder sterben bei Brand

+
Krankenwagen vor dem ausgebrannten Haus in Kleve.

Kleve - In Kleve steht in der Nacht ein Haus in Flammen. Es wird von einer Frau mit elf Kindern bewohnt. Zwei Kinder kommen ums Leben.

Zwei Kinder sind bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kleve ums Leben gekommen. Die beiden drei- und achtjährigen Jungen starben in der Nacht zu Dienstag trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Brandort, sagte ein Polizeisprecher. Warum es in dem Haus brannte, war zunächst unklar.

In dem Haus wohnt eine 42 Jahre alte Mutter mit elf Kindern im Alter zwischen drei und 19 Jahren. Zum Zeitpunkt des Brandes waren neun der elf Kinder zu Hause. Die Mutter hatte die Rettungskräfte alarmiert.

Die Frau und die sieben anderen Kinder konnten gerettet werden. Die Familie wurde mit Schocksymptomen in ein Krankenhaus gebracht. Bei mehreren Kindern bestand ein Verdacht auf Rauchvergiftung.

Nach Angaben der Feuerwehr dauerten die Löscharbeiten rund vier Stunden. Das Wohngebäude stehe zwar noch, sei innen aber schwer beschädigt, schilderte ein Sprecher. Die Feuerwehr war mit 55 Einsatzkräften vor Ort.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Trommelzauber-Aufführung in der Grundschule

Trommelzauber-Aufführung in der Grundschule

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Meistgelesene Artikel

Achtung! Verschiedene Salate dieser Marke werden zurückgerufen

Achtung! Verschiedene Salate dieser Marke werden zurückgerufen

Er, sie, sir? Die Debatte um das dritte Geschlecht

Er, sie, sir? Die Debatte um das dritte Geschlecht

Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte

Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte

Übergroßer Weihnachtsbaum löst Polizeieinsatz in Baden-Württemberg aus

Übergroßer Weihnachtsbaum löst Polizeieinsatz in Baden-Württemberg aus

Kommentare