Zwangsversteigert: Mann zündet Haus an und bringt sich um

+
Der 51-Jährige ist am Sonntag in einem Krankenhaus an den Folgen eines Kopfschusses gestroben, den er sich selbst zugefügt hatte.

Finnentrop - Verzweiflungstat nach Zwangsversteigerung: Ein Mann hat im sauerländischen Finnentrop offensichtlich sein eigenes Haus niedergebrannt, sich danach tagelang versteckt und schließlich Selbstmord begangen.

Der 51-Jährige starb am Sonntag in einem Krankenhaus an den Folgen eines Kopfschusses, den er sich selbst zugefügt hatte, teilte die Polizei am Abend mit. Die Beamten hatten nach dem Feuer vom Freitag erst im Brandschutt mit Spürhunden nach der Leiche des Mannes gesucht.

“Zahlreiche Hinweise legten den Verdacht nahe, dass der ehemalige Eigentümer das Gebäude selbst anzündete und in den Flammen umkam“, so ein Polizeisprecher. Wie jedoch am Sonntag bekanntwurde, versteckte sich der 51-Jährige nach dem Feuer im benachbarten Haus seiner Mutter. Die Polizei erhielt den Hinweis, dass er sich dort stellen wolle. Dann die dramatische Wende: Noch bevor Beamte ihn durch eine verschlossene Tür ansprechen konnten, schoss sich der Mann eine Kugel in den Kopf. Als die Polizisten den Knall hörten, brachen sie die Tür auf und fanden den Verletzten.

Der 51-Jährige wurde noch schwer verwundet mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Den Ärzten gelang es aber nicht, ihn zu retten. Nach Polizeiangaben hatte am Freitag der Gerichtsvollzieher vor der Tür gestanden, bevor das Haus in Flammen aufgegangen war. Dem Mann hatte die Zwangsräumung aus dem bereits versteigerten Haus gedroht. Das Gebäude brannte völlig aus.

dpa

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Dubais neue Freizeitparks

Dubais neue Freizeitparks

Mehrere Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos in Zentralasien

Mehrere Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos in Zentralasien

Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare