108,1 Zentimeter langer Spargel - rekordverdächtig

+
Sie messen noch mal nach: Der Staatssekretär im hessischen Landwirtschaftsministerium, Mark Weinmeister (CDUl), die Weiterstädter Spargelkönigin Patricia Löw und der Bauer Peter Lipp (v.li.).

Weiterstadt - Stolze 108,1 Zentimeter ist er lang, der Riesenspargel von Bauer Peter Lipp. Mit diesem Riesen-Gemüse will der Landwirt aus dem südhessischen Weiterstadt ins “Guinness-Buch der Rekorde“.

108,1 Zentimeter - das sind fast fünfmal so viel wie sonst üblich. “Das ist auch eine Werbung für das hervorragende Spargelanbaugebiet“, sagte der Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, Mark Weinmeister (CDU), der das überlange Edelgemüse erntete. Lipp will den Spargel - “er ist bestimmt der längste Deutschlands“ - in einem Glasbehälter aufbewahren und ihn im Festzelt auf seinem Hof ausstellen.

So ein langer Spargel sei gar nicht schwierig, verrät der 59- Jährige. “Einfach nur wieder Erde aufhäufen, wenn er aus der Erde guckt.“ Dann wachse die Stange immer weiter. Hessen ist der fünftgrößte deutsche Spargel-Produzent. Zentrum des Anbaus ist Südhessen, wo der Spargel auf einer Fläche 1780 Hektar angebaut wird.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare