Zoll stellt 20 Tonnen gefälschter Artikel sicher

+
Der Zoll hat 20 Tonnen gefälschte Markenartikel sichergestellt.

Dreieich - Rund 20 Tonnen gefälschter Markenartikel aus China sind in einer Firma im hessischen Dreieich sichergestellt worden. Der Schaden wird auf einen zweistelligen Millionenbetrag geschätzt.

Wie das Zollfahndungsamt Frankfurt am Donnerstag mitteilt, wurde ein 26 Jahre alter Chinese, der sich illegal in Deutschland aufhält, vorläufig festgenommen. Hauptverdächtige sind aber der 40 Jahre alte Firmeninhaber und eine 74 Jahre alte Chinesin.

Bei einer Durchsuchung fanden die Fahnder “Unmengen der gefälschten Artikel“, darunter jeweils mehrere Tausend Uhren, Taschen, Geldbeutel, Gürtel, Schals, Kappen, Haarspangen und Schmuck bekannter Markenhersteller wie beispielsweise “Ed Hardy“, “Hello Kitty“ und “Gucci“. In dem Verkaufsraum des Unternehmens waren die gefälschten Produkte interessierten Einzelhändlern vorgeführt worden.

Das steckt hinter den Markennamen

Von Apple bis Zewa: Das steckt hinter den Markennamen

Der Firmeninhaber sei bereits im Dezember 2009 von Vertretern der Markeninhaber abgemahnt worden und habe eine Unterlassungserklärung unterzeichnet, berichtete der Sprecher der Zollfahndung, Hans-Jürgen Schmidt. “Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, weiter im großen Stil mit markengefälschten Artikeln zu handeln.“

dpa

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare