Digitale Botschaften für die Liebsten

WhatsApp Weihnachtsgrüße 2021: Die besten Sprüche zu Weihnachten

Auch zu Weihnachten 2021 werden wieder unzählige Grüße und Sprüche per WhatsApp verschickt. Doch was sind die Highlights? Der große Überblick.

Berlin – Weihnachten gilt gemeinhin als Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Freunde und Familien kommen zur großen Bescherung und einem leckeren Festtagsschmaus zusammen. Neben Weihnachtsfilmen und Getränken jedweder Couleur dürfen seit einigen Jahren aber auch lustige, süße und romantische Grußbotschaften per WhatsApp an Weihnachten nicht fehlen. Das digitale Zeitalter macht es möglich. Doch was liegt 2021 im Trend? kreiszeitung.de weiß Bescheid.

Anwendung:WhatsApp
Entwickler:WhatsApp Inc. / Meta Platforms
Erscheinungsjahr:2009
Programmiersprache:Erlang
Kategorie:Instant Messaging
Lizenz:proprietäre Lizenz
Betriebssystem:Mobil: Android, iOS, KaiOS; Desktop: Windows 8 und neuer, Mac OS X 10.10 und neuer

WhatsApp Weihnachtsgrüße: Sprüche zum Fest werden ans Corona-Jahr 2021 angepasst

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass 2021 ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand. Nach den Pandemie-Beschränkungen, Covid-19-Maßnahmen und Corona-Regeln der Politik musste das öffentliche Leben ausgerichtet werden.

Auch an Weihnachten 2021 werden per WhatsApp wieder zahlreiche Grüße und Sprüche verschickt. (kreiszeitung.de-Montage)

Bestimmte Begriffe haben sich im Zusammenhang mit Corona seit fast zwei Jahren im allgemeinen Sprachgebrauch verfestigt – und finden sich auch öfters bei den WhatsApp Weihnachtsgrüßen wieder.

WhatsApp Weihnachtsgrüße: Die besten Sprüche zu Weihnachten

  • Liebe Millennials: Das Christkind hat alle eure Profile bei Insta gesehen. Zu Weihnachten gibt es etwas zum Anziehen und einen Duden!
  • Weihnachten, oh Weihnachten. Wie wird es wohl dieses Jahr? Ich lass dir jedenfalls festliche Grüße da!
  • Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. Denn Weihnachten steht für Gemeinsamkeiten, auch wenn wir uns nicht sehen können.
  • Dear Santa, just leave your credit card under the tree. We are Social Distancing right now.
  • Schöne Weihnachten! – aber halte bitte genügend Abstand.
  • Social Distancing zu Weihnachten: Wir stehen am Fenster. Du innen, ich außen. Jeder bringt seinen eigenen Glühwein mit.
  • Früher bekamen wir Socken zu Weihnachten, letztes Jahr waren es Masken. Was wird es wohl dieses Jahr sein?
  • Kann ich die Weihnachts-Quarantäne bei dir verbringen?
  • Weihnachten ist keine Jahreszeit – das ist ein Gefühl. Das gilt auch besonders in diesem Moment, wenn wir uns gerade nicht sehen können.
  • Corona ist fast wie Weihnachten ... Alle sind zu Hause und haben viel zu viel Essen eingekauft.

WhatsApp Weihnachtsgrüße zu Weihnachten 2021, die mit Pandemie-Referenzen aufwarten, Herzlichkeit und Harmonie verbreiten wollen oder kesse Sprüche bereithalten.

WhatsApp Weihnachtsgrüße: Lustige Botschaften und Sprüche Weihnachten 2021

Natürlich gibt es auch jene Spaßvögel, die mit ihren WhatsApp Weihnachtsgrüßen einzig und allein auf trockene Lacher aus sind. Hier wird mitunter gereimt, was das Zeug hält und der aufgestauten Kreativität pünktlich zum Weihnachtsfest freien Lauf gelassen. Frei nach dem Motto: Egal, wie dicht du bist. Goethe war Dichter.

Whatsapp Weihnachtsgrüße: Sprüche zu Weihnachten voller Humor

  • Was ist ein Keks unterm Baum? Ein schattiges Plätzchen!
  • Die beste Ausrede, um mal nicht die Schwiegereltern treffen zu müssen: Corona.
  • Und? Wie viel Glühwein hast du schon gebunkert. Ich muss anbauen.
  • Christkind, Christkind, guter Gast, hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.
  • Das ist eine Mistelzweig-SMS! Schau nach oben und küss dein Handy!
  • Lieber Weihnachtsmann: Bitte nicht wieder verwechseln: Mein Konto fett und ich schlank, danke!
  • Willst du mit dem Christkind rocken, musst du es mit Lametta locken.
  • Advent, Advent, dein Smartphone brennt. Erst die Antenne, dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten. Ist dann auch der Akku breit, weißt du, es ist Weihnachtszeit!
  • Ich brauch erstmal nicht mehr bügeln. Nach Weihnachten liegen die Klamotten sowieso faltenfrei an.
  • Ich mag den Beerenpunsch: Nach fünf habe ich einen Wunsch. Darum schreib ich flink dem Weihnachtsmann, solange er meine Schrift noch lesen kann.
  • Gänseleber, Karpfen, Schinken, Eis, Konfekt und Sekt zu trinken, gibt jeder Weihnacht ihren Sinn. Nur die Figur, die ist dann hin.
  • Findet der Bauer Lametta im Essen, weiß er, er soll das Geschenk nicht vergessen! Oma singt die alten Lieder, Opa hält die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh. Und? Was hast du zu Weihnachten bekommen? – Eine Wampe! Leise pinkelt ein Reh ein tiefes Loch in den Schnee, weihnachtlich glitzert der Strahl: Rehlein, pinkel noch mal!

WhatsApp Weihnachtsgrüße, die nur auf eines abzielen: die Lachmuskel bis aufs Äußerste zu strapazieren. Doch wenn nicht in diesem Jahr, wann würde es sich sonst besser anbieten, um Corona mal für drei Tage zu vergessen?

WhatsApp Weihnachtsgrüße: Süße Anspielungen auf Traditionen mit viel Wortwitz

Doch auch süße WhatsApp Weihnachtsgrüße finden sich 2021 einige. Hierbei wird oft auf gängige Weihnachtstraditionen angespielt, die nahezu überall Anklang finden.

  • Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern, Freude schaut aus den Gesichtern.
  • Ich nehme deine warme Hand, entführ’ dich in mein Weihnachtsland.
  • Weihnachten ohne Dich ist wie Winter ohne Schnee, wie Toffi ohne Fee, wie Him ohne Beer, ich lieb‘ Dich doch so sehr.
  • Ich wünsch mir ein Geschenk, an das ich immer denk. Zum Glück gibt’s ja Dich, das ist schon genug für mich.
  • Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen. Liebe Weihnachtsgrüße an meinen größten Schatz.
  • Zeit für Liebe und Gefühle, heute bleibt’s nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachten liegt in der Luft.
  • Selbst aus weiter Ferne strahlen Deine Augen wie zwei Weihnachtssterne.
  • Weihnachten ist keine Jahreszeit. Weihnachten ist ein Gefühl.
  • Hell erstrahlen alle Kerzen - mein Weihnachtswunsch - er kommt von Herzen!
  • Schöne Lieder – warmes Wort, tiefe Sehnsucht – ruhiger Ort.
  • Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht ich nur mit Dir verbringen.

WhatsApp Weihnachtsgrüße, die kleine, aber auch große Herzen zum Schmelzen bringen sollten.

WhatsApp Weihnachtsgrüße: Schöne, herzliche Wünsche für die winterlichen Feiertage 2021

In eine ähnliche Kerbe schlagen aber auch die WhatsApp Weihnachtsgrüße, die es einfach nur gut mit anderen Menschen meinen und schöne Wünsche für die winterlichen Feiertage ausrichten.

  • Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit – ich wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit!
  • Endlich ist es nun so weit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad leis an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt.
  • Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken – das Herz wird so weit. Ich wünsche allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit.
  • Es ist Weihnachten, wie das mich freut, denn jedes Jahr zu dieser schönen Zeit sind alle Menschen froh und lieb, es wäre schön, wenn es das ganze Jahr so blieb. Die Kinder backen Plätzchen fein, sind glücklich, denn so soll es sein.
  • Am Himmel leuchten die Sterne so hell und so klar, ich wünsch Dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
  • Nehmen und Geben, so ist das Leben. Weil du mir so viel gibst, möcht ich, dass du auch was kriegst. Ein kleines Geschenk, so weißt du, dass ich an dich denk.
  • Leise, leis durch die Nacht, schwebt eine zarte Weise ganz sacht. Berührt die Herzen federleicht, Trubel und Hektik von uns weicht. Du hältst inne, um zu lauschen, lässt dich tragen, von dem Klang berauschen. Friede, Ruhe, bist du bereit? Es ist Weihnachtszeit.
  • Ich wünsche schöne Weihnachtstage, dass ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles friedlich und fröhlich sein!

Warme WhatsApp Weihnachtsgrüße, um anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Denn wie auch bei materiellen Geschenken gilt: Es kommt nicht auf die Größe oder den Preis an, sondern auf die Geste. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Marius Bulling/imago/Tabea Guenzler/imago

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Meistgelesene Artikel

Stummer Herzinfarkt: Symptome, Häufigkeit und Gefahren

Stummer Herzinfarkt: Symptome, Häufigkeit und Gefahren

Stummer Herzinfarkt: Symptome, Häufigkeit und Gefahren
Corona auf Intensivstationen: Daten zeigen endlich - So hoch ist der Anteil der Ungeimpften wirklich

Corona auf Intensivstationen: Daten zeigen endlich - So hoch ist der Anteil der Ungeimpften wirklich

Corona auf Intensivstationen: Daten zeigen endlich - So hoch ist der Anteil der Ungeimpften wirklich
Booster-Impfung in Corona-Warn-App und CovPass einfügen – so funktioniert es

Booster-Impfung in Corona-Warn-App und CovPass einfügen – so funktioniert es

Booster-Impfung in Corona-Warn-App und CovPass einfügen – so funktioniert es
Corona-Werte in Bayern „besorgniserregend“: Doch Söder-Minister will lockern - Münchens OB sieht Versäumnis

Corona-Werte in Bayern „besorgniserregend“: Doch Söder-Minister will lockern - Münchens OB sieht Versäumnis

Corona-Werte in Bayern „besorgniserregend“: Doch Söder-Minister will lockern - Münchens OB sieht Versäumnis

Kommentare